welchen Luftfilter für meinen 1.6er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welchen Luftfilter für meinen 1.6er?

      Hi, ich will mich in Essen auch mal nach nem Luftfilter umschauen und darum wollte ich mal fragen, welcher eigentlich am geeignetsten ist und welcher was bringt bzw. welche Vor- und Nachteile hat.

      Die meisten fahren ja K&N soweit ich weiß, aber was ist mit diesem Twister?

      Ich fahre übrigens einen 1.6er mit 77kw.

      Danke schomma!

    • wenn du das 57i kit von k&n nimmst hast du den vorteil das du es eingetragen bekommst und es einen tieferen klang im gegensatz zum serien filter bekommst. Über vor und nachteile muss ich bzw. gehe ich nicht weiter ein, da dieses Thema bestimm 100 mal zu geltung kam...und das mit verschiedenstem ausgang....mein tip also, nutze die kraft unserer suchmaschine, und lese dich in einigen threads der k&n filter ein und nachher hast du alles um dir selber einen überblick bzw. dir eine meinung zu bilden!
      Es gibt natürlich auch andere hersteller von Filtern...z.b. Green etc.

      p.s.: Wegen dem Twister...soweit ich weiß gabs den bisher nur für den TDI ?(

    • hab mir cor kurzem den Raid MAXFLOW eingebaut..

      mom hier Bilder:



      und ich muss sagen der Sound ist echt Genial!!!
      leistung weiß ich net so genau....subjectief bringt er vor allem im unteren-mittleren drehzahlbereich was... :rolleyes:

      weniger leistung wie z.b. eiin offenes k&n filter kit hat der denk ich mal durch die "geschlossene" bauform auf keinen fall :P

      eintragen war mit ner motorhaubendämmmatte überhaupt kein problem!! ist jan tüv-gutachten dabei!

      einziger nachteilist der hohe prei 229,- 8o
      ich hatte glück...für 90 € bei ebay :D (gibs aber keine mehr :rolleyes: )

    • denk könnte man doch auch unter der orginalen abdeckung "verstecken" weil so toll sieht das ja net aus!! auch wenns gut klingt!!

      weil hab die lackiert usw. und wenn man die wegmacht schaut das etwas verloren da aus find ich!!

    • also auf dem bild kommt das net rüber...in echt ist der einiges fetter und wirkt auf keinen fall verloren!.

      ich find es schaut eignetlich ziemlich geil aus son teil wenn man die haube aufmacht :rolleyes:

    • Original von InK
      also auf dem bild kommt das net rüber...in echt ist der einiges fetter und wirkt auf keinen fall verloren!.

      ich find es schaut eignetlich ziemlich geil aus son teil wenn man die haube aufmacht :rolleyes:


      OK wenn du das sagst glaub ich´s dir!! ist wie gesagt geschmackssache!! :))
    • Original von Fischgulasch
      Also um Aussehen gehts nicht. Die Motorhaube ist ja meistens eh zu. Ich würde den nehmen, der am meisten Leistung bringt, aber das is ja immer so die Sache, ob die überhaupt was bringen. Gibt vll einen Vergleichstest in irgendeinem Magazin?


      Behalte deinen Serienfilter wenn es dir nicht um Optik geht, denn die Filter von K&N, Raid etc. bringen LEISTUNGSTECHNISCH wirklich absolut garnichts!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von Fischgulasch
      Die Motorhaube ist ja meistens eh zu.


      Das trifft im normalfall zu da haste recht aber

      Original von Fischgulasch
      Also um Aussehen gehts nicht.



      Wenn man zum besipiel auf treffen fährt oder so !! ist auch die optik im Motorraum nicht zu vernachlässigen find ich !!

      Weil es schaut irgendwie komisch aus wenn das auto außen top gestylet ist und wenn man die Motorhaube aufmacht schauts aus als ob das geld und die ideen ausgegangen sind!!

      Man braucht ja net viel !! ein bischen lack hier und da macht schon einiges her!!
    • Original von ill::brain
      Original von Fischgulasch

      Ich fahre übrigens einen 1.6er mit 77kw.


      meines wissens gibt es das 57i kit von k&n noch nicht für diesen motor... die haben wohl noch probleme mit dem tüv.


      kann ich da nicht den vom 74kw nehmen?

      Original von x-mag
      Original von Fischgulasch
      Die Motorhaube ist ja meistens eh zu.


      Das trifft im normalfall zu da haste recht aber

      Original von Fischgulasch
      Also um Aussehen gehts nicht.



      Wenn man zum besipiel auf treffen fährt oder so !! ist auch die optik im Motorraum nicht zu vernachlässigen find ich !!

      Weil es schaut irgendwie komisch aus wenn das auto außen top gestylet ist und wenn man die Motorhaube aufmacht schauts aus als ob das geld und die ideen ausgegangen sind!!

      Man braucht ja net viel !! ein bischen lack hier und da macht schon einiges her!!


      stimmt schon, aber das ist erstma zweitrangig, mein Golf ist noch fast original, da müssen erstmal wichtigere Dinge gemacht werden.