Auspuff a3 8p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff a3 8p

      Guten tag die Herren!

      Ich hab mir sagen lassen dass der Auspuff vom A3 8p am Golf V 1:1 passt. ich Möchte den original Auspuff vom A3 2.0 fsi an meinen Golf V 2.0 fsi verbauen, GTI ansatz ist schon vorhanden. Bekomme ich für diesen auspuff ein Unbedenklichkeitsbescheinigung oder irgendein Gutachten, damit ich mit dem auspuff legal rumfahren darf.

      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      im voraus schon mal dankeschön

      Gruß Schoof

    • tach!

      ich hab das gute stück von nem TDI an meinem 1.9er dran!

      ich musste eine rorhverjünung dazwischen machen, aber evtl ist das ja bei dir nicht so (weiss ich leider nicht)

      wegen der unbedenklichkeitsbescheinigung kannst es glaub ich vergessen! die zicken ja schon rum wenn du für den vom GTI eine willst!!!

      >>
      "Die von Ihnen beschriebene Umruestung Ihres Fahrzeuges ist von uns nicht geprueft worden. Bitte haben Sie daher Verstaendnis, dass wir uns zu den Aenderungen nicht aeussern koennen.

      Die von Ihnen geplante Umruestung muss von einer amtlich anerkannten Pruefstelle, wie etwa TUeV oder DEKRA, geprueft und beurteilt werden. Bitte wenden Sie sich deshalb an eine Pruefstelle in Ihrer Naehe."
      <<

      die Polizei merkt da eh nix von! und wenn zeig ich ihnen die ABE von den blenden! und zum nächten TÜV wird die schelle abgemacht und der alte ran geschraubt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

    • ich habe ja auch eine vom GTI an meinem Diesel.

      Solange es original ist, juckt es hier keinen.

      Meinen TÜV interessiert der original VW Endschalldämpfer überhaupt nicht.

      Einfach ranschweisen und fertig! :]

    • Kann mir evtl. einer von euch sagen was der Audi Auspuff vom 2.0 FSI kostet. Denn genau diesen umbau habe ich auch geplant nur halt für meinen 1.6 FSI :D :D.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Danke für die Antwort =) =)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Wen fragt man eigentlich am besten, um an eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ranzukommen? Die bei VW übers Dialog Center, einen kompetenten :) oder bei Audi den Kundenservice?
      Ich würde den vom 8P 2.0 FSI halt gern auch an meinen dranmachen, allerdings nur, wenn das irgendwie legal zu machen ist. Eigentlich sollte man da ja irgend eine Möglichkeit haben, die Dinger sind ja baugleich...

    • @pijy:

      Das ist eine sehr gute frage, die mich auch schon seit lägerem beschäftigt. ich wäre auch sehr dankbar wenn da jemand eine möglichkeit weiß. Weil vom Prinzip her ist es ja der selbe motor und der selbe endschalldämpfer, bloß mit anderen endrohren.

      Gruß Schoof

    • Guten tag die Herren!

      Falls es jemand interessiert, ich hab jetzt den auspuff vom A3 8p 2.0 FSI an meinem sportline verbaut.




      Grüße Schoof

    • Habe mir jetzt vom A3 den Auspuff passend für meinen gekauft. Auch von nem 1,9 TDI.
      Ist es möglich den eingetragen zu bekommen?

      Wenn nicht, könnte ich dann die Endrohre abtrennen und an meinen packen? Wäre das eher TÜV tauglich?


      Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß
    • Hallo,
      ich möchte an meinem TDI den Auspuff vom A3 8P TDI ranbauen.



      So schaut der ja vom A3 aus.

      Vom TDI bzw. hier im Bild vom GTI:


      Der hat ja einen komplett anderen Krümemrverlauf.
      Also kann ich den an der "Sollbruchstelle" nicht trennen?

      Wo soll ich den idealerweise trennen? Direkt von dem ESD?

    • julian-pe schrieb:

      Passt der A3 TDI 8p Sportback Auspuff an den Golf 5?

      Bild und Artikelbeschreibung:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


      ich denke schon dass der passen wird... bei alles auspufherstellern wird ja auch nur 1 auspuf für G5 und 8P angeboten. (siehe bastuck)
      dazu kann ich sagen, dass auf der bastuck hp steht, dass wenn man dort die bastuck heckschürze für einen duplex esd kauft, dann MUSS man sich den audi 8p esd kaufen

      mfg. chrischan

      ps. hast du die auktion gewonnen?

      MfG. Chrischan