Tacho spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho spinnt

      Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Tacho. Die Uhr dreht die ganze Zeit ( sie bleibt nicht mehr stehen, sondern läuft als ob man den Stift die ganze Zeit gedreht hält. Aber nur bei den Stunden) Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Habe den Tacho schon aufgeschraubt, Kontaktspray drauf, nichts hilft, es ist auch kein Taster locker, nichts ersichtlich. Kalte Lötstelle ??
      Muss ich den Tacho austauschen?

      Vielen Dank, Patrick

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

    • 1. Niemals Kontaktspray in ein Tacho Sprühen. (Schon der 2. diese Woche)

      2. Vieleicht ist der Taster auf der Platine defekt und schaltet non Stop durch.

      3. Der Chip für die Uhr ist hinüber. (Abhilfe hier nur noch durch neues KI.

      Ich an deiner stelle würde erstmal Punkt 2 Checken.

      Lg
      Marcel

    • Alles klar, dann nie Kontaktspray, hatte auch schon ein schlechtes Gewissen danach, wegen den Leiterbahnen usw.
      Das mit dem Schalter glaube ich nicht, denn er bleibt manchmal auch stehen.
      Das Plausibelste für mich ist der Chip.

      @ Bernd#, natürlich könnte ich auch mal in Stuttgart vorbei kommen, was kannst du denn da machen?

      Viele Grüße, Patrick

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

    • Achso, das hört sich doch gut an, was kostet denn sowas? Das wäre besser als ein neuer Tacho, denn das ist für einen Studenten immer sehr viel Geld.

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

    • Alles klar. dann musst du mir nur mal sagen, wann du Zeit hast. Weil ich studiere in München und fahre am Wochenende nicht immer nach Hause. Bin aber am 1.2.3.4. Mai in Ulm, da könnte ich dann mal schnell nach Stuttgart düsen.

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

    • Sorry, da war ja noch ne Uralt Adresse drinnen, habe es jetzt geändert, dann kannst du mir vielleicht nochmals schreiben, wenn möglich.

      Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung

      Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.