Tacho spinnt

  • Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Tacho. Die Uhr dreht die ganze Zeit ( sie bleibt nicht mehr stehen, sondern läuft als ob man den Stift die ganze Zeit gedreht hält. Aber nur bei den Stunden) Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Habe den Tacho schon aufgeschraubt, Kontaktspray drauf, nichts hilft, es ist auch kein Taster locker, nichts ersichtlich. Kalte Lötstelle ??
    Muss ich den Tacho austauschen?


    Vielen Dank, Patrick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • 1. Niemals Kontaktspray in ein Tacho Sprühen. (Schon der 2. diese Woche)


    2. Vieleicht ist der Taster auf der Platine defekt und schaltet non Stop durch.


    3. Der Chip für die Uhr ist hinüber. (Abhilfe hier nur noch durch neues KI.


    Ich an deiner stelle würde erstmal Punkt 2 Checken.


    Lg
    Marcel

  • oder du kommst mal auf einen sprung bei mir vorbei ulm und stuttgart liegen ja nicht zu weit entfernt auseinander

  • Alles klar, dann nie Kontaktspray, hatte auch schon ein schlechtes Gewissen danach, wegen den Leiterbahnen usw.
    Das mit dem Schalter glaube ich nicht, denn er bleibt manchmal auch stehen.
    Das Plausibelste für mich ist der Chip.


    @ Bernd#, natürlich könnte ich auch mal in Stuttgart vorbei kommen, was kannst du denn da machen?


    Viele Grüße, Patrick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • ich würde auch erstmal deine taster auf der platine prüfen und diesen dann bei bedarf gegen einen neuen ersetzen.

  • Achso, das hört sich doch gut an, was kostet denn sowas? Das wäre besser als ein neuer Tacho, denn das ist für einen Studenten immer sehr viel Geld.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • kosten tut es dich ein dankeschön es sei denn es muss ein nagelneuer taster sein und selbst der kostet bei einem elektronikladen nicht die welt

  • Alles klar. dann musst du mir nur mal sagen, wann du Zeit hast. Weil ich studiere in München und fahre am Wochenende nicht immer nach Hause. Bin aber am 1.2.3.4. Mai in Ulm, da könnte ich dann mal schnell nach Stuttgart düsen.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • tja wenn die email funktionieren würde wäre manches einfacher

  • Sorry, da war ja noch ne Uralt Adresse drinnen, habe es jetzt geändert, dann kannst du mir vielleicht nochmals schreiben, wenn möglich.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!