ausversehen Service Interval zurückgesetzt

  • Hallo,


    ich wollte heute mal wissen wann ich zum Service muss. Ich hatte da mal was gehört das man die Zündung anschalten muss und dabei den Reset Knopf für die Tageskilometer drücken.
    Nun stand aber immer nur da "Service jetzt", da hab ich mal alle möglichen Tasten gedrückt um zu sehen ob was passiert. Unter anderem habe ich auch auf dei "Min" Taste für die Uhr gedrückt.
    Als ich nun nicht zum Ergebiniss kamm schaute ich dan doch mal ins Handbuch und siehe da, dort ist es auch beschrieben. Dort ist aber auch geschrieben wie man die Anzeige zurücksetzt, bzw. auf 15000km Intervall umstellt. Wie man oben im Text sehen kann habe ich unwissentlich genau diese Tastenfolge zum Zurücksetzten / Umstellen gedrückt.


    Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen oder machen lassen? Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, das wenn man nach dem Umstellen / Zurücksetzen sich den Service Intervall Anzeigen lässt, 15000km oder 365 Tage, angezeigt wird. Bei mir steht jetzt aber in --- km und in ---Tagen.


    Danke für eure Antworten.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomiJohn ()

  • einfach zum freundlichen fahren und sagen, dass du es ausversehen gelöscht hast!! ein guter freundlicher macht dat umsonst wieder rückgängig...



    gruss martin

    gruss martin

  • Zitat

    Original von handycommander
    wann hast du denn deinen kundendienst?


    mfg tobi


    Was meinst du damit?



    Ja, ich habe schon mal nachgefragt bei jemand der in einer VW Werkstatt Arbeitet. Er will sich morgen mal kundig machen.


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomiJohn ()

  • Der Freundliche hat es mir wieder eingestellt.


    Die richtigen Werte waren nätürlich gelöscht und konnten auch nicht wieder hergestellt werden, aber sie haben mir es so eingestellt das ich jetzt 21000 km bis zur Inspektion habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!