Angebotsbeurteilung Golf V GTI

  • Hallo,
    habe mir heute einen Golf V GTI bei einem Händler angesehen und würde gerne ein paar Meinungen bezüglich des Kaufpreises hören; also der Wagen ist


    EZ: 6/2005
    KM: 48000
    Farbe: laserblue perleffekt
    4/5 Türer


    mit folgender Ausstattung:
    Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Direktschaltgetriebe DSG, Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player, 10 Lautsprecher), Nebelscheinwerfer integriert, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), LM-Felgen 7, 5x18 (Detroit), Perleffekt-Lackierung, Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Winter-Paket, Sonderausstattung 'Licht + Sicht', Innenspiegel mit Abblendautomatik, Ablage-Paket, Coming-Home-Paket, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Servolenkung, Verglasung grün / schwarz getönt, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung


    Verkaufen würde er mir den Wagen für 18.000 inkls. Winterreifen.


    Was mein ihr, ist das ein faires Angebot?

  • Habe den GTI mal bei volswagen.de berechnet. Dort können natürlich die ganzen Ausstattungen die er drinne hat nicht berücksichtigt werden.


    Aber ein Anhaltspunkt ist es wenigstens schon mal.



    Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

    Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 12.466,00 EUR


    Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.


    Zurück
    Berechnen



    In Kooperation mit der Deutschen Automobil Treuhand GmbH


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!