Nachrüsten der Lichtautomatik?

  • Hi, ist dieses möglich und was brauche ich alles? Und was wird es wohl ca. Kosten.
    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • was für ne leichtautomatik?????

  • Denke mal sollte Leuchtautomatik heißen :D


    Brauchst einen anderen Innenspiegel mit Lichtsensor und einen anderen Lichtschalter, dann muss das ganze noch verkabelt werden und das Steuergerät will darüber auch mit paar Infos gespeist werden - sicher recht aufwendig und teuer.

  • So habs verbessert*gg*. Also lohnt es sich nicht wirklich? Denke mal nen neues Stg. müsste dann auch her oder?

  • Ja und eine andere Frontscheibe!!!

  • Zitat

    Original von Golf_Freak
    Ja und eine andere Frontscheibe!!!


    und genau das ist das Problem :D
    mein spiegel liegt jetzt schon seit ner weile hier und wartet auf nen nicht reparablen Steinschlag..

  • bei mir um die ecke macht das mein glaser auch so.hab bei meinem 4 vor ewigen zeiten auch den abblendbaren spiegel eingebaut.
    scheibe war voll i.o und für nen 5er in die kasse hat er sie mir gewechselt. ;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Eben, rede mal mit deinem Autoglaser. Und wenn .... (rest hast ja gelesen *gg*)

    2 Mal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • also ich würd den Post ein wenig editieren, denke nicht, dass das so ganz legal ist :rolleyes: schick sowas lieber per PN
    #EDIT
    jaup habsch ^^ danke :)


    Habe vollkasko, das erste mal als die scheibe gewechselt werden musste habe ich 150euro zugezahlt, müsste sowas nicht eigentlich die versicherung komplett übernehmen ?

  • Ein Glassschaden läuft über die Teilkasko, dort wird immer die Selbstbeteiligung fällig, in deinem Fall wahrscheinlich also 150EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Auf welche gesamt kosten muss man sich bei solch einer Nachrüstung von einer Lichtautomatik usw. einstellen?

  • Hi, ich häng mich ma dran. Was genau wird benötigt für den umbau? Wichtig ist mir eigentlich nur das ich nicht ständig beim ein und aussteigen das Licht an und ausschalten muss...


    Mfg


    Matthias

  • Zitat

    Wichtig ist mir eigentlich nur das ich nicht ständig beim ein und aussteigen das Licht an und ausschalten muss...


    Dann genügt ein Lichtschalter wie dieser hier (Affiliate-Link) und die Codierung "Coming Home".


    Du belässt den Lichtschalter dann ständig auf "Auto". Das Licht geht dann mit jedem Aufschließen des Auto´s an und verzögert mit jedem Zuschließen wieder aus.


  • Dann genügt ein Lichtschalter wie dieser hier (Affiliate-Link) und die Codierung "Coming Home".


    Du belässt den Lichtschalter dann ständig auf "Auto". Das Licht geht dann mit jedem Aufschließen des Auto´s an und verzögert mit jedem Zuschließen wieder aus.


    Wobie es sein kann, das es bei ihm nicht geht wegen dem Modelljahr, war bei mir der Fall.
    Würdest dann ein neues Bordnetzsteuergerät brauchen..

  • Meiner ist Mj2006 und da gehts.
    Da mein Auto kein Regen/Licht-Sensor hat, ist die CH/LH-Funktion eben ganztägig aktiv.


    Der Versuch macht klug (und kostet in diesem Fall nicht viel)!


    Edit:
    Der neue Lichtschalter ist wahrscheinlich nicht mal nötig.
    Nur CH/LH codieren und den alten Lichtschalter (ohne "Auto") immer auf "Licht an" belassen. Den Rest übernimmt dann die Codierung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!