Deepblue Perleffekt aber kein R 32

  • Danke :)


    Ja hoffe das der Wagen in den nächsten Wochen fertig wird.... mal schauen ob das so klappt

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Jou, escht schöner auto,
    freu mich schon auf bilder vom nächste shooting wenner lackiert is =)

  • So bei mir gibt es auch mal wieder was neues....


    Nachdem mir noch im alten Jahr ein Rentner mit seinem Wagen auf meine Front gerollt ist, (natürlich mit Anhängerkupplung) und diese gerissen ist... hat sich das mit dem lackieren weiter hingezogen. Nun ist aber alles geklärt, Versicherung hat gezahlt und mein Wagen wandert am Samstag ENDLICH zum Lackierer. Da wird dann die Stoßstange repariert, Schweller neulackiert, Motorhaube, Heckklappe + Ansatz und R32 Dachkantenspoiler und noch die ein oder andere Stelle ausgebessert!


    Tja und dann gab es letzten Freitag noch nen Chip für den kleinen!
    Ich hatte immer das Gefühl gehabt mein 1.8T geht schlecht, leider nie wirkliche Vergleichsmöglichkeiten gehabt, nur zu größeren Motoren (TT 180/225Ps), am Freitag also zum Dirk gefahren (XBM-Tuning), direkt ne Probefahrt gemacht wo sich bei rausstellte das ich nur mit 0.3bar ladedruck unterwegs bin....
    Nach dem Dirk den Chip draufgespielt hat und weiteren test/probefahrten haben wir dann festgestellt das mein N75 falsch angeschlossen war... als der wagen neulackiert worden ist (Motor war dafür draußen) müssen die Arbeiter die Schläuche vertauscht haben! Leider hab ich das nicht bemerkt weil ich den Wagen so gekauft habe, und wie gesagt keinen Vergleich zum selben Motor hatte.
    Bei der nächsten Testfahrt mit richtig montierten N75 ging der Wagen dann auch richtig nach vorne! Ich bin total begeistert, jetzt fährt der Wagen sich so wie ich mir das Vorgestellt habe. Drückt richtig schön und vorallem hält dies auch über das Komplettedrehzahlband.
    Hätte ich doch mal meinen Wagen direkt nach dem Kauf chippen lassen!
    Also ich bin von Dirk und seinem Tuning total begeistert, vorallem hat er sich richtig Zeit genommen und ist alles in ruhe durchgegangen bis er den Fehler gefunden hatte! Und obwohl er mit der Fehlersuche noch länger beschäftigt war als nur das eigentliche Chippen musste ich nicht mehr bezahlen!


    So neben dem Chip hat der Wagen jetzt noch ne LDA bekommen, hier für bekomme ich die Tage noch einen A-Säulen Halter von KW-Systems ( dank an Kuckuck). Mein US-Kennzeichen wird mit Magneten vorne zum halten gebracht, das ist für heute geplant, werden damit gleich Anfangen wenn Kaufi vorbei kommt.


    So das wars erstmal wieder nen Roman mit 100.000 Rechtschreibfehlern geschrieben:-) Nun seid ihr drann und lasst was hören :D

    Gruß aus Aachen, Fabian.

    Einmal editiert, zuletzt von fabian85 ()

  • finde deepblue auch als einen der geilsten Lacke die es überhaupt gibt (wobei Blau ja ohnehin das Nonplusultra auf Autos ist :D ).


    Kennzeichen mit Magneten festmachen ist auch ne feine Sache, hoffe aber dass die R-Stange dann völlig clean ist und hinter dem Nummernschild keine unschönen Löcher sind, wobei sich das ja von selbst versteht :thumbup:

  • Hmm also vorm chippen und dem umklemmen vom N75 lief der Wagen nur so 220km/h, der ist halt bei 5700 umdrehungen stehen geblieben da kam einfach nix mehr...
    Schwer zusagen wieviel der da an Leistung hatte... ist aufjedefall ein unterschied wie tag und nacht zu jetzt :)


    Und Klaro bleibt die Front clean, hab auch nicht mehr die SRA rein gemacht.. die soll so bleiben.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • hmmm bei 5800u/min hat der 1.8t doch seine nennleistung von 150ps?
    und 220 find ich für 0.3 statt 0.7 (0.8?)bar sehr ordentlich..
    auch wenn der AGU mit 226 (?) angegeben is, was ich krass find.. mein 150ps AUM is mit "nur" 216 eingetragen..


    MfG marius

  • Der AGU ist auch mit 216 eingetragen^^ und die 220 waren laut Tacho und der geht ja was vor :)
    Normal sind 0.5bar beim AGU

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • hmm ok
    stimmt, dann waren die 0.7 oder 0.8bar overboost - krass.. wie wenig der 1.8t hat 8|
    der smart vom kumpl hat 1.1bar serie xD


    ich hat irgendwo ma 225 beim AGU gelesen
    und wegen tacho vorgehen.. also mein tacho geht mit den 225/40/R17 bei 230km/h 7.5km/h vor ^^"
    230tacho -> 222,5 gps


    aber hab ich schon öfter gelesen, dass zwischen serie und chip welten liegen solln ;)
    was drücktn dein AGU jetzt? der kann ja von allen 150ps 1.8Ts es meiste ab :)


    MfG marius

  • schickes ding bub' :thumbup: wie gesagt, das nächste mal in aachen komme ich vorbei, wird wahrscheinlich februar, märz werden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!