Hat jemand schon seine Carmani Felgen????

  • ALso jetzt überleg ich mir wirklich ob ich die dinger drann montieren solloder net , jetzt wo


    du sagst das am Rand der Felge alles aufplatzt. Ich mein die kleinen Lackfehler


    sieht man ja nur wenn man genau hinguckt, aber wenn der scheiß Lack sich auflöst


    das muss nicht sein. Werde mal beim meinem Shop anrufen ob ich umtauschen kann


    dann würd ich mir die Eta Beta Tettsut hohlen.

  • Er meint nur die Tettsut Bright Silver, wobei du natürlich trotzdem Recht hast, ein kleiner Preisunterschied ist da schon vorhanden ;), dafür bekommt man aber auch um einiges mehr =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Meine Anthrazit sind jetzt mittlerweile eingetroffen!


    Vor 6 Wochen bestellt, FAXBestellung meines Premiohändlers ist dort angeblich nie angekommen, nachgeharkt, Montag 19.05 ist ein Satz rausgegangen und gestern bei ihm eingetroffen.
    Geht also doch mit schneller Lieferung!!


    Freitag wird alles eingebaut und montiert und er sollte dann fertig sein.
    Die hier geschriebenen Kommentare über die Qualität habe ich ihm zukommen lassen und er hat die Felgen bei Ankunft mit Sicherheit sehr gut in Augenschein genommen - hat zumindest noch keine Mängel gemeldet.


    Werde dann am WE mal das eine oder andere Bild schöne reinstellen von den Anthraziten - und dem Wagen selbstverständlich auch =) ;) :D
    Werde sie auch dann noch mal in Augenschein nehmen.


    Halte Euch auf dem laufenden.


    Zitat

    Das sind meine ersten Billigfelgen. Dachte mir immer, eigentlich ist man blöd, wenn man soviel Geld ausgibt. Aber etz weiß ich warum. Carmani hat sich immer noch nicht geäußert. Rufe da Morgen an. Bin ja mal gespannt. Bin echt sauer


    Billigfelgen??!!
    Das ist doch, und da sind wir uns einig, ein Ableger von OXIGIN!!
    Haben die denn auch so eine schlechte Qualität??
    Die werden doch sicherlich im selben Hause prodiziert!?!


    Man sollte doch da immer mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich denke das die einfach zu schnell zuviele Felgen produziert haben.
    Und wenn nachweislich keine Fehler bei der Montage gelaufen sind, dann gibt man die Fekgen wieder zurück - Rechnung hat doch jeder!!

  • Nene. So ist das nicht ganz.
    Das ist zwar ein Ableger von denen, werden aber nicht im Hause produziert, sondern Fernost bei den Menschen mit den flachen Augen (ich seh auch immer so aus in der Früh wenns abends zu spät wurde :-)).
    Wie gesagt, bin da echt säuerlich, aber bei dem Preis darf man sich nicht zuviel versprechen. Und daß bei Produktionen aus China etc. qualitative Abstriche gemacht werden müssen ist mir etz klar. :) Wußte das aber ehrlich gesagt nicht, als ich die Felgen bestellte, daß die dort produziert werden. War auch der Meinung die sind Made in Germany und wunderte mich über den Preis. Die sind aber nur umgepackt in Germany.

  • Also ich würde die jetzt nicht schlecht machen.


    Ich habe nun auch alle Alternativen einmal in der Hand gehabt und habe aber keine Lackfehler gefunden.


    Die meisten Felgen, die teilweise sogar teurer sind, werden in China produziert!


    Heutzutage gibt es wenige seriöse Hersteller, die sich noch eine Produktion in Deutschland leisten können.


    Bei den Carmanis passt das Preis/Leistungsverhältnis allemal!


    Solange die rund laufen, würde ich die auch behalten!!! =)

  • So sehe ich das auch.
    Hatte ich ja auch geschrieben.
    Auch andere Hersteller haben mal einen Satz oder eine Felge dazwischen die nicht ganz unseren Vorstellungen entsprich tund eine Macke aufweist.
    Die haben halt zuviele zuschnell prodiziert.


    Ich werde es morgen sehen und das ganze mal im Auge ;) behalten und mir die Felgen mal immer wieder aus der Nähe anschauen.
    Fahrfehler sieht man ja und das kann man dann herleiten. Lack oder Versiegelungsfehler sind dann ein eindeutiges Zeichen und die Felge würde zurück gehen.


    Werde wie geschrieben morgen dann mal ein paar Bilders schiessen von den ANTHRAZITEN und sie mal hier reinstellen tun.


    Bisher sind ja wohl nur die Hyper hier unterwegs.


    Bis morgen dann mal und


    Grüßchen

  • Man soll es kaum glauben.
    Nachdem ich dann nach 5 Wochen feststellen durfte das die FAXBestellung meines Händlers angeblich nie eingegangen ist, haben die ja dann am letzten Montag einen Satz CA2 auf die Reise geschickt nachdem mein Händler mal Böse mit denen telefoniert hat.
    Der Satz war dann am Dienstag schon da.


    Jetzt kommts.


    Ich hatte dann mal bei meinem Hädnler so aus Spaß in die Halle geschaut um zu gugge ob ich die Felgen denn sehen kann und was war.
    Da lag ein Stapel von vier Reifen KUMHO in 225/40/18 und, ich komme da nicht drüber wech, ein Satz Katonagen mit CARMANI CA2 Felgen in 7,5x17!!


    Wie unfähig muss ich denn in der Bestellung sein, dass ich die richtige aufnehme und die falschen rausschicke???


    ALso die hätte mit nicht in die Finger kommen dürfen.


    Wurde dann also auf dem Termin gestern erst einmal nur das Fahrwerrk eingebaut und ich muss hoffen das die Felgen dann diese Woche bis Ende der Woche da sind.


    Also so dämlich kann man doch gar nicht sein.
    Die verkehrten wurden dann gestern direkt wieder mitgenommen.


    Wird also nichts mit den Bildern zu diesem WE.


    Man kann sich vorstellen was icvh für einen Hals habe auf die CARMANIS.


    Ich werde mir auch noch persönlilch etwas schickes einfallen lassen und denen mal schreiben.Die sollten mal das Personal wechseln.


    Liegt aber wahrscheinlich daran, das die wieder keinen 18er Satz hatten, den produzieren und erst mal, als gewollte Fehllieferung nen 17er rausgehauen haben.


    Erst mal ein Grüßchen in Eure Richtung

  • 35 und die waren lieferbar!!


    Und trotzdem liefern die verkehrt.


    War ja auch mit denen abgesprochen das die nen richtigen Satz direkt raushauen.


    Und dann kommen 17er.

  • Hier endlich meine CA2 in 225/35 19


    Muss noch endwas tiefer und meine neue Heckschürze von ABT kommt nach dem Urlaub drauf.


  • nicht schlecht =)
    jetzt nur noch schön tief und fertig ;)
    evlt. noch gti front =)


    mfg tobi

  • Was würdet ihr mir raten wieviel tiefer?? Also 35 oder 40mm?? Soll Dezent aussehen.
    Wie gesagt ABT Heckschürze hab ich schon kommt aber erst nach dem Urlaub drauf


    dann die neuen OG LED Rückleuchten von Valeo Votex hab ich auch schon bestellt


    jetzt bin ich erst mal Pleite :D


    Eine Frontschürze muss aber auf jeden Fall noch he,r denk mal eine R32 wo ich dann


    die S6 Tagfahrtlichter rein machen kann, dann noch schöne Seitenschweller und


    das wars dann erstmal.


    ALso wenn ich ein Fazit ziehen müßte hat sich es schon gelohnt auf die Carmani


    zu warten, obwohl der Lack ein paar kleine macken aufweisst, aber die sieht man


    nur beim genauen hinsehen oder saubermachen.

  • Die Frage mit "35 oder 40" kann Dir wahrscheinlich keiner beantworten, weil wahrscheinlich zum Schluss der gleicher Wert rauskommen wird.


    Die Hersteller, die eine Angabe von 35 machen, sind eigentlich mittendrin statt nur dabei.


    Du musst bei jeder Feder +/- 5mm rechnen. Je nachdem, wie gut Deine Stoßdämpfer sind, wie schwer Dein Motor ist, wie voll Dein Tank bei den Preisen ist :baby:.


    Mach einfach ein Federnsatz von einem bekannten Hersteller rein, und Du wirst glücklich werden =)


    Und was Du noch so vor hast, mit der Front usw. ist 1a!!! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!