Flyerdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nabend liebe Leuts. =)

      Kennt ihr gute und preiswerte "Flyerdrucker"? - und was gibts zu beachten beim erstellen von Flyern, hat da jemand schon Erfahrung? Ich selber kann ein Design erstellen, wäre aber bei detaillierten Fragen zwecks der richtigen Größe leicht überfragt, da ich irgendwo was von Anlege- und Endformat gelesen hab...

      Danke,

      CodyIV :)

    • Habe jetzt einfach mal mit den Standard-Größen 1024x768 gearbeitet. Mal sehen was bei rauskommt, wenn ich die mal gedruckt haben will. :tongue:



      Vielleicht habt ihr hier ja auch noch ein paar Anregungen.

      Danke

      CodyIV. ;)

    • diedruckerei.de
      da lass ich meine Sachen immer drucken.

      wie hast du den Flyer angelegt? schon mit 300DPI!?

      A6 Format ist Normal mit 250gramm bw. 300gramm Papier

      10,5 x 14,8 cm + 2mm Beschnitt
      also die Photoshop-Datei in 10,9 x 15,2 cm anlegen
    • Danke nochma für die Antworten. ;)
      Wenn du die Auflösung meinst, dann ist das jeweils 1024x768px mit denen ich das im Moment erstellt habe.

      Wenn ich die mit 10,9 x 15,2cm anlege reicht das dem Druckunternehmen denn von der Qualität her?

    • fürn Druck legt man die Datei meist 1 zu 1 an.

      Also mit 1024x768 "PIXEL" kommst du da nicht weit.

      Du musst in Photoshop eine Datei anlegen, die 10,9 x 15,2 cm gross ist.
      Kannst natürlich Querformat auch machen, das ist egal.

      Bei Auflösung musst du 300 Pixel/Zoll machen = 300 DPI Dots per Inch.

      dann machst du in dem Bereich dein Design. Aufpassen musst du, dass du jetzt überall 2mm Beschnitt drin hast. Also Texte nicht bis ganz an den Rand schieben. ich sag mal mindestens 5 - 10 mm Abstand.

      Wenn alles fertig designed ist machst du Datei - Bild - Modus - CMYK ist wichtig!

    • der Drucker arbeitet mit den 4 Farben Cyrian Magenta Yellow und Key (Schwarz)



      "Das CMYK-Farbmodell ist ein generatives Farbmodell, d. h. es beschreibt die technischen Mischverhältnisse seiner vier Grundfarben unabhängig davon, welche Grundfarben (Farbvalenzen) letztlich verwendet werden. "


      Ich empfehle Flyergott.de

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin