Seitenmarkierungsleuchten am Golf IV VAriant

  • Nun habe ich endlich ALLE Teile zusammen.






  • EDIT: hab mir doch mal die tns rausgesucht. Kann ich auch die Zierleiste dran lassen und durch beides (Zierleiste+Stossstange) durchdremeln? ODer brauche ich eine "Lage" zum einkleben?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Zitat

    Original von Benni1989
    EDIT: hab mir doch mal die tns rausgesucht. Kann ich auch die Zierleiste dran lassen und durch beides (Zierleiste+Stossstange) durchdremeln? ODer brauche ich eine "Lage" zum einkleben?



    Nein, das kannst Du knicken..
    ich stelle das noch rein wie ich es gemacht habe..
    =)

  • zuerst habe ich mir eine Schablone angefertigt



    Dann habe ich den Bereich wo die Leuchte eingebaut wird mit Krebband abgeklebt um die Schablone dort aufzuzeichnet.



    Der Bereich wird dann vein säuberlich mit der Drehmel oder anderen ähnlichen Geräten ausgeschnitten und ggf. nachgearbeitet



    Wenn alles passt, dann sollte es so aussehen.



    Die Leuchte sollte dann noch an der Leiste befestigt werden.
    Einige machen es mit heißkleber.
    Aber ich habe is festgelötet.



    Und sieht dann so aus.

  • hast du die leiste abbekommen und anschließend wieder angeklebt? Hab oft gelesen, dass die zum großteil kaputtgehen, wenn man sie abmacht. Aber das wär ja ein großer kostenvorteil

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Die Leisten an der Front und Heckstossstange sind meiner Meinung nach nur eingeklipst und nicht verklebt. Die Seitenleisten an den Türen, die sind zusätzlich noch geklebt, aber die an den Stossstangen sind wie o.g. nur geklipst.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Die Leisten an der Front und Heckstossstange sind meiner Meinung nach nur eingeklipst und nicht verklebt. Die Seitenleisten an den Türen, die sind zusätzlich noch geklebt, aber die an den Stossstangen sind wie o.g. nur geklipst.


    so sehe ich das auch :)

  • Der Bereich in der Stoßstange dann so ausschneiden, das die Leuchte genügend Platz nach hinten hat.



    Dann das Kabel der Leuchte zum Standlicht legen und wie folgt anschließen:



    Das endsprechende Kabel für das Standlicht ermitteln



    Mit passenden Quetschverbindern das Signal abgreifen.
    ---!!!!---Achtung---!!!--
    es kann passieren, das wenn man den Verbinder angeschlossen hat, das signal trotzdem nicht richtig funktioniert. Dann am besten das Kabel vorher etwas abisolieren. Oder so wie ich es gemacht habe. Das Kabel von der Leuchte am Ende abisulieren und dann mit dem anderen Kabel vom Kabelbaum in EINE Kammer des Quetschverbinders legen. Das klappt immer.



    Natürlich am Ende wieder alles isulieren.

  • Die Leiste mit der Leuchte am Auto montieren. Wenn die orangenen Sockel-LED verwendet werden dann auf die Polung achten sonst funktioniert es nicht.



    Vorne sieht es dann so aus.



    Und abends dann so.....




    Also ich finde es klasse..... :lol: 8-)

  • wo hast du den die klaren slm gekauft? habe bei mir jetzt die orangen drin und will die gerne austauschen

  • Aber du hast Klare oder?
    weil bei ebay gibts auch welche aber die sehen so milchig aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!