Weitec Ultra GT 50/50 auf dem 1.4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weitec Ultra GT 50/50 auf dem 1.4

      Moin Jungs,

      da ich jetzt auf 17er Schlappen unterwegs bin, liebäugle ich mit dem Einbau eines Fahrwerks. Der Wagen hat jetzt 50000 gelaufen, daher weiss ich net obs denn nur Federn sein sollen oder gleich Fahrwerk.

      Wenn ich ein Fahrwerk nehme dann das Weitec, da ich dies auch in nem Golf 3 hatte und sehr zufrieden gewesen bin.

      Wie tief komme ich denn mit dem 50/50, wollte nicht zu tief kommen. Hat jemand selbiges im 1.4er verbaut?!

      Mfg

      Dennis

    • Ich hatte das Weitec FW bei meinem Golf 4 1.6 SR verbaut und war eigentlich auch zufrieden. Vorne war er ein paar mm höher wie hinten.

      Wenn du aber ein paar Euro mehr drauf legst, dann bekommst auch schon ein gutes Gewinde FW. Da kannst es dann so einstellen wie du es brauchst =)

      Gruss Dirk

    • Hmm, welches Gewinde könnte man denn da nehmen, wollte jetzt keine Unsummen ausgeben und vor allem nicht knüppelhart auf der Strasse liegen.

      Beim Weitec hat mir dieser angenehm sportliche Charakter gefallen, ohne durch die Gegend zu hoppeln.

      Mfg

    • bei meinem 1.6er ist das weitec genau 50/50 runter gekommen, ist aber trotz dieser "höhe" für meinen geschmack zu hart, da spürt man jedes steinchen auf der straße....

    • Original von KrimsKrams2000
      kommt natürilch auch immer noch auf die rad/reifenkombi an, hab 45er querschnitt, da federts noch besser als bei nem 35er zb :P


      Achwas..nen 35er mit 3 Bar druck federt doch auch noch gut :D Und das mit ner Kombi von 19", 35er Querschnitt, H&R Gewindefahrwerk und Stabi. Nein jetzt mal ehrlich..es ist zwar hart, aber nicht unbedingt Knüppelhart. Komfort empfindet jeder anders. Also ich finde meins könnte noch härter sein, bin aber mit dem restkomfort doch sehr zufrieden.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • destö härter das fahrwerk, desto härter wirst du.. ;)
      und da nur harte in den garte kommen ;) hahaha...

      denke danny hat vollkommen recht..theoretisch müsste man es selber mal immer testen können um es zu sagen..was einem liegt gefällt..ist geschmackssache

    • weiß meinen reifendruck GAR NICH weil ich so versenkte ventile habe und daher bisher zu bequem war zum nachgucken ... hab aber erst seit 4 wochen die sommerräder druff und der reifenfritze macht das immer feddich alles beim tausch :D