Keine Freigabe für die Kombi 215/35 und 225/35 von Hankook

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Freigabe für die Kombi 215/35 und 225/35 von Hankook

      Hallo,

      hab mir ja Asa AR1 in 8,5x19 und 9,5x19 bestellt mit der Kombi 215/35 und 225/35. Habe mich vorher nicht weiter gekümmert wegen der Reifenfreigabe, da die Kombi hier ja sehr viele fahren.
      Habe nun bei Hankook wegen einer Freigabe für den TÜV gebeten und die können mir dafür keine Freigabe geben, mit der Begründung das der Abrollumfang zwischen den Achsen zu groß ist und dadurch keine ABS- und ASR-Tauglichkeit gegeben ist. Als ich ihr gesagt habe das viele die Kombi mit Hanooks fahren, hat sie gemeint das die sicher dafür auch kein Freigabe bekommen haben, jedenfalls nicht von Hankook. Jetzt mein Problem: Wie bekomme ich das nun eingetragen? Hat einer vieleicht noch eine Freigabe für Hankook mit der Kombi und was ist nun an diesem Abrolumfangunterschied dran? Ich dachte eigentlich den gäbe es nur im gesamten, wegen Tachoangleichung.

      Danke

    • wieviel % abrollumfangsdifferenz schreibt hankook denn in der bisherigen freigabe. ich habe von vw noch eine extra freigabe, in der abrollumfangsdifferenzen von 2,3% freigegeben werden. d.h. mit beiden freigaben zum tüv und gut.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ok Danke. Wußte nicht das ich auch noch von VW eine brauch. Die Dame hat gesagt, dass es maximal 1,5% sein dürfen und bei mir sinds 1,7%. Aber wenn das mit der Freigabe von VW klappt haut dann ja alles hin :D.

    • wenn du ne möglichkeit hast, das ihr dir mein schreiben faxen kann dann solltest du mir mal deine nummer per pn schreiben.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich habe eine Freigabe ohne probleme von Hankook erhalten für 215/35 R 19 auf einer 8,5er Felge?

      Aber habe auch schon gehört das es evtl. sein kann das es bei kombis wie z.B. hinten 235 und vorne 215 das das ABS immer ansprigt und du nur 2m fahren kannst, vll. is das bei dir auch schon der Fall!

      MfG

    • die kombi 215/35/19 + 225/35/19 kann er ohne probleme fahren. dafür gibt es ja auch die freigabe von vw, das sein abs das regeln kann. allerdings würde ich mir die kombi nicht mehr holen. die ist meiner meinung nach nicht wirklich alltagstauglich. ständig aufpassen das du dir die felgen net anhaust.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      wenn du ne möglichkeit hast, das ihr dir mein schreiben faxen kann dann solltest du mir mal deine nummer per pn schreiben.


      Hast ne PN. Danke schonmal im vorraus :)