35/35 oder 50/50 tieferlegen

  • Hi zusammen,


    ich stehe vor einer Frage beim Fahrwerk. Ich habe mich für das Vogtland Junior Kit entschieden.


    Das gibt es nun in 35/35 oder in 50/50 was meint ihr zu welchen soll ich eher greifen?


    Mein Motor ist ein 1.6l 74kw Ich habe Angst das man vom Serien zu 35/35 kein Unterschied wg dem "leichten" motor sehen wird.



    Bei dem 50/50 stelle ich mir die Frage ob ich es so einbauen kann oder ob ich die Koppelstangen wechseln muss, kann mir jmd Rat geben?



    Mein Wagen hat nun 135.00 km runter, denke das ich auch die domlager gleich mit wechseln sollte oder ?



    Gruß André

  • moin,
    50 50 geht klar ohne wechsel des stabis normal, wird auch ca 50 50 denke ich ruunter kommen ehm domlager in jedem fall bitte wechseln,


    35 35 wirst dich ärgern dass soviel geeld ausgibst dass das dann doch ncih so tief ist wie du möchtest..was hindert an einem gewinde?

  • Ok also meinst du das das klappen wird, sprich nur Domlager und Stabis wechseln?
    Wie siehts mti den Koppelstangen aus?


    Ein Gewinde gut und schön ... aber wollte nicht mehr als 300€für das Fahrwerk ausgeben und da kam mir das Vogtland Junio recht gelegen ....


    Und wenn ich das Gewinde doch zu weit runter schraube müssen doch auch dann die Stabis oder Koppelstangen gewechselt werden oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Green ()

  • also 35 sieht man auch schon, hab ja denselben motor, hab 30er weitec federn und der ist vorne auf jeden fall auch so gekommen, hinten nicht ganz so. is ja auch ne komfort-frage, 50 is auch härter als 35 natürlich

  • Zitat

    Original von Golf4Green
    Ok also meinst du das das klappen wird, sprich nur Domlager und Stabis wechseln?
    Wie siehts mti den Koppelstangen aus?


    Ein Gewinde gut und schön ... aber wollte nicht mehr als 300€für das Fahrwerk ausgeben und da kam mir das Vogtland Junio recht gelegen ....


    Und wenn ich das Gewinde doch zu weit runter schraube müssen doch auch dann die Stabis oder Koppelstangen gewechselt werden oder nicht?


    Gewinde hat halt immer den Vorteil, dass du die Tieferlegung auf deine Bedürfnisse anpassen kannst... Und wenn er zu tief sein sollte und schleift kann man den Wagen ja auch wieder hochdrehen, was bei nem statischen FW dann ja nicht mehr möglich ist... ;)


    Ansonsten würd ich das 50/50 nehmen, sieht meiner Meinung nach viel besser aus als nur 35/35...


    Müsste bei dir, sofern ich richtig davon ausgehe das du die schmalere Antriebswelle hast, mit 50/50 ohne Wechsel des Stabis gehen...


  • Wie kriege ich das denn raus ob das klappt oder nicht ?

  • Bei mir hats mit 50/50 auch astrein geklappt ohne i.was wechseln zu müssen.


    Und ich finde es sieht auch noch richtig gut aus!

  • So ich habe mich nun für das 35/35 entschieden das sollte wirklich reichen.


    Was meint ihr muss ich unbedingt ne Domstreber verbauen ??


    Muss ich sonst noch was für den Wechsel besorgen außer neue Domlager ?

  • warum solltest du ne domstrebe verbauen müssen? O.O

  • bei 35/35 wirst du dich ärgern weil das auto danach immer noch aussieht wie vorher und der tieferlegungseffekt nicht so auffällt.
    hatte mich damals für das 50/50 weitec entschieden und wär jetz gern etwas weiter unten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!