Ist es ein IMMO 4 Tacho???

  • Ich hab ja in meinem Bora die MFA nachgerüstet. Habe mir dazu einen Tacho mit der Nr 1J5920846C besorgt. Soll angeblich der richtige für meinen Bora Bj. 12.00 sein. Und angeblich soll das auch ein IMMO 3 Tacho sein. Jetzt wollte ich heute den Tacho umcodieren lassen und mein VW Dealer hat es nicht geschafft die WFS neu zu codieren. Er meinte das mein neuer Tacho ein IMMO4 Tacho ist und dieser hat die Fahrgestellnr. des alten Autos gespeichert hat. Also kann er den Tacho nicht nutzen. Ich habe aber gelesen das jeder der sich die MFA nachgerüstet hat genau den selben Tacho verbaut hat wie ich.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

  • lies den anderen thread ;)

  • VW hat im G4 nie eine WFS-4 verbaut.


    Und wenn du einen gebrauchten Tacho hast, müssen bei diesem erst sämtliche Lernwerte gelöscht werden. und dann muss der Tacho mit dem PIN des alten Tachos anglernt weden

  • Könnt ihr mal die ganzen Abkürzungen bitte lassen oder nen bruachbares Lexikon wo online stellen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!