FK LED Rückleuchten - Abstand Glas zu Gehäuse

  • Hi ihr,


    am Auto meiner Freundin ist mir aufgefallen, dass an der rechten Rückleuchte, das Glas zum Plastikgehäuse einen Abstand von ca 3-4 mm hat.
    Das ist viel und ich habe Angst dass hier Feuchtigkeit eindringt.
    Habe bereits versucht das Glas wieder ins Gehäuse zu drücken, aber das sitzt fest.
    Auch durch berherztes Klopfen gegen das Glas ist nichts zu machen.


    Hat jemand einen Tip / Vorschlag wie das wieder zu richten ist?


    Wie kann so etwas überhaupt passieren?
    Ich vermute das war schon beim Kauf des Autos so, garantieren kann ich es aber nicht.
    Bisher war auch keine Feuchtigkeit in den Leuchten zu erkennen, aber mal abgesehen davon ist es natürlich ein optisches Manko...


    Gruß

  • Da ist mit drücken und klopfen nix zu machen


    Du müsstest die ganze Rückleuchte "backen"!
    Im Backofen bei 150° ca. 8-10min.
    Damit der Kleber weich wird, dann kannst du das Glas auch wieder reindrücken


    Hab aber damit schlechte erfahrungen gemacht
    Bei mir ist ein Eck abgesprungen :(

  • gibt es eine möglichkeit um von vorneherein solche problme und defekte beim backen auszuschließen?
    zb. durch verkleben der scheibe für die backeit mit irgendwelcher folie?


    ich glaube nicht dass sich meine freundin auf das risiko einlässt, sich neue rückleuchten kaufen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!