Eintragungskosten

  • Was würde es den kosten 8x18 einzutragen? Hab gehört das das ne sondereintragung fürn Golf 4 ist. Wie ist das den jetzt?

  • das kommt nicht auf dein auto sondern auf das gutachten an.
    je nach gutachten ists auch ne einfache anbauabnahme.

  • Zitat

    Original von AlexKB
    Was würde es den kosten 8x18 einzutragen? Hab gehört das das ne sondereintragung fürn Golf 4 ist. Wie ist das den jetzt?


    Wenn bei den Felgen eine ABE dabei ist musst du überhaupt nichts eintragen, ist ein Teilegutachten dabei kostet die Eintragung um die 38€ und mit einem Festigkeitsgutachten ab 70€ aufwärts =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenn du unterlagen für die felgen hast und auch eine reifenfreigabe vom hersteller


    dann darf mann dir 86,40euro in rechnung stellen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • leute, bei mir wars eine einzelabnahme, weil meine reifen NICHT im gutachten standen und es hat mich 52€ gekostet.
    das kommt immer auf den aufwand des prüfers an.
    und da wir keine angaben zu felgen und gutachten haben können wir GAR NICHTS dazu sagen

  • du hast vorne 17 zoll und hinten 18 zoll drauf?
    dann ist es DAS was es dir teurer macht und da kann ich dann absolut nichts zu sagen.

  • hast mal den abrollumfang ausgerechnet!


    Wegen ABS und ESP


    das wird nie gehen! 17 und 18 gemsicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Gleicht sich das nicht wieder aus weil die 18" haben 40er querschnitt und die 17" haben 45 querschnitt

  • ne glaube nicht das sowas geht und auch nicht das sich das aufhebt!


    und wenn wird es eh eine super sonder abnahme und die kostet richtig!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Habe vorgestern für Felgen Fahrwerk und lochkreisadapter eintragen 88 euro bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!