Zündungsplus bei Jetta

  • hi Leute,
    hab bei meinem Jetta die Tagfahrlichter vom S6 verbaut muss sie jetzt noch anschließen.hab auf ebay ein steuergerät gekauft und muss das noch an das zündungsplus anschließen. wo find ich das?kann mir jemand helfen.

  • klemme 70 am Kasten oder wenn du Sitzheizung hast ist es auch da dran aber welcher weiß jetzt nicht so genau

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • was heißt klemme 70 wo find ich die im Motorraum oder im Innenraum an welchem Sicherungskasten?kenn mich da nicht so aus

  • der sicherungskasten Fahrerseite drin und unter golfv-sound.de kannst auch mal forschen da stand auch was zu dem Schwerpunkt

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • gibt es im Motorraum kein Zündungsplus.Wollt mir den streß mit kabel in Motorraum vom innerraum ersparen.weißt du da was?

  • Ja hab allesw ausprobiert hab nichts gefunden.Habs mir jetzt im Innenraum geholt von der Sitzheizung.

  • Da so verschiedene Gerätschaften im Motorraum nür bei eingeschalteter Zündung funktionieren gibts da sicher entsprechende Lösungen. ;)


    Mir fällt da jetzt spontan die Lichtmaschine ein. Die hat am D+ nur Spannung wenn der Wagen läuft, was evtl. sogar der von dir gewünschten Funktion noch näher kommt.


    Aber auch andere Sachen gehen definitiv nur mit Zündung. So sollte am Wischermotor nur dann Spannung anliegen, wobei das Signal erst später kommt und eben die Funktion auslöst.


    Vielleicht hilfts jemandem als Anregung. :)


    Gruß, Seb

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!