Lack verfärbt sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack verfärbt sich?

      Hey Leute.

      Folgendes Problem:

      Vor einem Jahr hab ich mein hinteres Seitenteil Fahrerseite lackieren lassen (nachdem es neu eingeschweisst worden ist).
      Allerdings gibt es an den Kanten jetzt Verfärbungen ins türkise ?!

      Wie kann sowas sein?
      Was kann ich tun?

      ...hat immer was da
    • Hallo erstmal,

      ist zwar kein Profifoto aber ich kann mir schon denken um was es sich handelt.
      Die Kanten verfärben sich grau bis weiss wenn ich das recht sehe, wobei der Klarlack nicht beschädigt ist.
      Das Problem wird im Basislack liegen also unter der Klarlackschicht. Könnte ne Anlösung sein dann bildet sich eine leichte Luftschicht zwischen farbgebendem Basislack und dem schützenden Klarlack.
      Genauer kann das nur vor Ort begutachtet werden.
      Wenn das noch nicht so lange her ist mit dem Lackieren dann besuch doch den Kollegen mal.



      Gruß

      Franky

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de

    • Danke für die Antworten.
      Also ich war noch mal bei dem Lackierer.
      Dieser hat mir gesagt,dass er sowas noch nicht gesehen hat....
      Nichts desto trotz hat er gesagt,dass er es nochmal lackiert.
      Hoffe,das sich das dann endgültig erledigt hat.

      ...hat immer was da