Elektrik

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute,

      mein kleiner Golf zickt etwas, einige Elektronikteile funktionieren plötzlich nicht mehr.

      - Scheibenwischer
      - Blinker
      - Abblendlicht
      - Hupe

      Zusätzlich leuchtet plötzlich die Bremswarnleuchte auf, es fühlt sich an als gebe es keine Bremskraftverstärkung mehr.

      Hat jemand vielleicht einen Tip welches Teil kaputt sein kann? Wichtig zu sagen ist, es traten alle "Fehler" gleichzeitig auf!

      Ich habe keine Lust den Kleinen in die Werkstatt zu fahren und für die Diagnose gleich tief in die Tasche zu greifen.

      Für Hilfe bin ich euch schon im Vorfeld sehr dankbar.

      Gruß Miicca

    • ich meine nicht die im Sicherungskasten sondern vorne an der Batterie selbst. Hoffe mal die hast Du auch geprüft aber gehe jetzt mal davon aus.

      Am Besten Du fährst mla denn Fehlerspeicher auslesen lassen und Postes das dann hier.

    • Die ausgefallenen Geräte lassen auf kaputten Zündanlasschalter schließen..

      Bremskraftverstärkung ist abhängig vom Unterdruck, den der Motor erzeugt..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?