Problem diesmal: Vorne Rechts ist Öl an der Verkleidung unter Stoßi

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem diesmal: Vorne Rechts ist Öl an der Verkleidung unter Stoßi

      Hallo nochmal, ich weiß dass ich das 2. Thema erstelle, aber damit keines von beiden Problemen untergeht, habe ich lieber 2 Threads. Sry also dafür schonmal.

      Also mein nächstes Problem ist, das hinter der Stoßstange vorne rechts an einer Verkleidung Öl verschmiert mit Dreck ist.
      (In Fahrtrichtung gesehen! Ist das der LLK? Die Verkleidung ist nämlich Unterseite von einem offenen Kasten, in dem ein Kühlelement steckt. Ach so, hab ich gestern beim Stoßstangenabbau bemerkt, ist also im angebauten Zustand schwierig zu sehen bis gar nicht!)
      Dazu kommt, dass das Öl frisch ist und schmiert, wenn man drüber wischt. Auch der Ölstand stimmt nicht mher vom Motor.

      Ich hoffe ihr könnt mir den Grund dafür sagen, da ich die Verkleidung nicht noch weiter abnehmen wollte, um die Quelle zu finden!
      Kennt ihr die Quelle? Muss nähmlich wie im anderen Thread erwähnt nächtste Woche zur Werkstatt, weil ich Kühlflüssigkeit verlieren.

      Vielen Dank

      Benni1989

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • RE: Problem diesmal: Vorne Rechts ist Öl an der Verkleidung unter Stoßi

      Original von Benni1989
      Auch der Ölstand stimmt nicht mher vom Motor.

      Ich hoffe ihr könnt mir den Grund dafür sagen, da ich die Verkleidung nicht noch weiter abnehmen wollte, um die Quelle zu finden!
      Kennt ihr die Quelle? Muss nähmlich wie im anderen Thread erwähnt nächtste Woche zur Werkstatt, weil ich Kühlflüssigkeit verlieren.

      Vielen Dank

      Benni1989


      Ein Diesel verbraucht nunmal mehr als ein Benziner, außerdem gibt es KEINEN Motor, der KEIN Öl verbraucht.
      Ich führe immer eine 1-Liter-Dose im Kofferraum und checke den Ölstand bei jedem Tankstopp.


      Der Kühlflüssigkeitsverlust hat nix mit dem LLK zu tun, da er nicht über das Kühlmittel gekühlt wird, wie im S/SL65 AMG