Problem diesmal: Vorne Rechts ist Öl an der Verkleidung unter Stoßi

  • Hallo nochmal, ich weiß dass ich das 2. Thema erstelle, aber damit keines von beiden Problemen untergeht, habe ich lieber 2 Threads. Sry also dafür schonmal.


    Also mein nächstes Problem ist, das hinter der Stoßstange vorne rechts an einer Verkleidung Öl verschmiert mit Dreck ist.
    (In Fahrtrichtung gesehen! Ist das der LLK? Die Verkleidung ist nämlich Unterseite von einem offenen Kasten, in dem ein Kühlelement steckt. Ach so, hab ich gestern beim Stoßstangenabbau bemerkt, ist also im angebauten Zustand schwierig zu sehen bis gar nicht!)
    Dazu kommt, dass das Öl frisch ist und schmiert, wenn man drüber wischt. Auch der Ölstand stimmt nicht mher vom Motor.


    Ich hoffe ihr könnt mir den Grund dafür sagen, da ich die Verkleidung nicht noch weiter abnehmen wollte, um die Quelle zu finden!
    Kennt ihr die Quelle? Muss nähmlich wie im anderen Thread erwähnt nächtste Woche zur Werkstatt, weil ich Kühlflüssigkeit verlieren.


    Vielen Dank


    Benni1989

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Das muss so. Im Ladeluftsystem befindet sich immer Öl.


    Wenn sich richtige Ölflecken bilden, solle man mal die Dichtringe (schnellkupplung) oder die Schellen erneuern.


  • Ein Diesel verbraucht nunmal mehr als ein Benziner, außerdem gibt es KEINEN Motor, der KEIN Öl verbraucht.
    Ich führe immer eine 1-Liter-Dose im Kofferraum und checke den Ölstand bei jedem Tankstopp.



    Der Kühlflüssigkeitsverlust hat nix mit dem LLK zu tun, da er nicht über das Kühlmittel gekühlt wird, wie im S/SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!