Probleme mit "Blütenharz"

  • ich hab auf arbeit mein auto leicht unter einem baum stehen. geht nicht anders. jetzt fallen seit tagen so gelben knospen oder was auch immer auf mein auto. und das zeugs klebt wie sau. war am freitag schon beim polierer und der meinte immer gleich abkärchern. er empfiehlt mir ne versiegelung. werd ich wohl jetzt auch machen.


    aber was mach ich gegen dieses zeugs? ich bekomms net wirklich weg. hab mir schon so baumharzentferner gekauft und mal probiert. auf der scheibe geht das wunderbar, aber auf dem lack traue ich mir das net so richtig. hab angst der lack leidet darunter. habs aber jetzt trotzdem probiert und die "leichten" flecken gehen weg. die hartnäckigen nicht. ich hab jetzt auch keinen bock mein auto einmal die woche zum aufpolieren zu bringen.


    was kann ich machen? hat jemand erfahrung mit sowas?


    ich werde mich mal mit dem hauseigentümer in verbindung setzen müssen. wenns so weitergeht hab ich in ein paar wochen einen totalschaden am lack.

  • Ich würds mal mit Reinigungsknete versuchen und danach den Lack versiegeln.

  • Kaufi
    haste das damit schon probiert?


    @golf-familie
    wollte morgen mal zum fachmann und er soll sich mal dran machen, da ich den lack sowieso versiegeln wollte. er macht das für 60€ netto.

  • genau Quick Clay ist der Hammer bei den Sachen habe das auch und bin überzeugt davon!
    Danach 2-3 mal NXT Tech Wax und gut ist fürn 1/2 Jahr und der glänzt besser wie vom Werk =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von MrBoogie
    Kaufi
    haste das damit schon probiert?



    natürlich... ca 2mal im jahr. damit geht sogar sprühnebel vom lackieren runter... und alles ohne schleifanteile(wie bei politur).


    @golf-familie das quick clay ist doch reinigungsknete ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    @golf-familie das quick clay ist doch reinigungsknete ;)


    Gut, wieder was dazu gelernt.

  • Bekomm ich das Zeug von Megular's auch im Handel oder nur bestellt???

  • Ich habe mein Zeug bei Esso gekauft. Mein Tuningladen bei dem ich immer kaufe vertreibt das aber auch so. Ich mal wann wird es auch so bekommen man muss halt nur wissen wo. =)

  • @vz85
    mein lackaufbereiter hat das auch. und er hat heut so nen "wundermittel" ausgepackt und schwupps wars weg das zeugs. er macht mir jetzt das gesamte auto inkl. versiegelung. und ich kauf mir so ne packung von ihm und wenn was ist soll ich einfach kurz drüber und fertig. da passiert dann so schnell nix mehr.


    jetzt bin ich erst mal erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!