Hilfe: Was ist das nur für ein Fehler???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe: Was ist das nur für ein Fehler???

      Hallo zusammen!

      Ich habe wieder mal Stress mit meinem Golf IV (1.4l, 55kW, Motor AXP) und bin mit meinem Latein am Ende:
      Wenn ich ohne Gas auf eine rote Ampel oder eine Stauende zurolle blinkt die Abgaswarnleuchte. Die Drehzahl befindet sich so zwischen 1.000 und 2.000 Umdrehungen.
      Man merkt sonst nichts; also keine komischen Geräusche oder andere Unregelmäßigkeiten wie z.B. Ruckeln oder so. Nur das Blinken!

      Die Werkstatt hat auch keine Ahnung! Der Fehlerspeicher hat folgenden Inhalt:
      Zylinder 1 + 3:
      Verbrennungsaussetzer erkannt. Sporadisch aufgetretener Fehler.

      Daraufhin hat man die Zündkerzen gewechselt. Ohne Erfolg!

      Wer hat Ideen oder kann helfen??? Welchen Zusammenhang könnte es zwischen Zylinder 1 und 3 geben?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Tom