Hilfe: Was ist das nur für ein Fehler???

  • Hallo zusammen!


    Ich habe wieder mal Stress mit meinem Golf IV (1.4l, 55kW, Motor AXP) und bin mit meinem Latein am Ende:
    Wenn ich ohne Gas auf eine rote Ampel oder eine Stauende zurolle blinkt die Abgaswarnleuchte. Die Drehzahl befindet sich so zwischen 1.000 und 2.000 Umdrehungen.
    Man merkt sonst nichts; also keine komischen Geräusche oder andere Unregelmäßigkeiten wie z.B. Ruckeln oder so. Nur das Blinken!


    Die Werkstatt hat auch keine Ahnung! Der Fehlerspeicher hat folgenden Inhalt:
    Zylinder 1 + 3:
    Verbrennungsaussetzer erkannt. Sporadisch aufgetretener Fehler.


    Daraufhin hat man die Zündkerzen gewechselt. Ohne Erfolg!


    Wer hat Ideen oder kann helfen??? Welchen Zusammenhang könnte es zwischen Zylinder 1 und 3 geben?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Tom

  • Wurde die DFS schon kontrolliert bzw ersetzt?


    Da der 1. und 3. Zylinder ja bauartbedingt gleichzeitig einen Funken abbekommen, wäre das ja schonmal ein Anhaltspunkt.

  • Mahlzeit
    Wenn du an den Stau ranrollst hast du die Kupplung getreten oder gehst du nur von Gas und es ist weiterhin eingekuppelt????
    MFG KFZmann ?(

  • Hi KFZmann,


    erstmal gehe ich nur vom Gas und lasse weiterhin eingekuppelt. Irgendwelche Ideen?


    Danke & Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!