Was tankt ein normaler Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was tankt ein normaler Golf?

      Hallo!
      Ich habe mir einen 5er Golf gekauft (1K (GOLF V 1.4) - 80 PS/ 59 KW ) ... Jetzt meine Frage: was muss ich tanken? Super?

      Danke, gruß

    • schau mal ins handbuch...

      oder, noch besser, auf die innenseite der tankklappe!

    • Deswegen fahr ich auch Diesel, da braucht man nicht lange überlegen. :D

      Ich würd sagen Normal-Benzin. Ist ja kein FSI.

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Wie Du bereits geschrieben hast! Super ODER Normal.

      Kannst Du dir aussuchen. Mit Super holst Du vielleicht 2/10 mehr bei der Beschleunigung und 3 km/h in der Endgeschwindigkeit raus, hast aber pro Liter (wieviel teurer ist der Liter Super?) verbranntem Sprit Mehrkosten in Höhe von bis zu 10 Cent...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von DerSchmidt
      Im Handbuch steht
      bleifreier Kraftstoff: Super ROZ 95 oder Normal Roz 91

      Also wohl Super tanken oder?


      Sagt doch wohl alles!

      Aber da im Moment beides den selben Preis hat, würde ich super tanken!

      Gruß Daniel !

    • Watt? Das ist schon gleich teuer? Bin schon zu lange an keiner Tanke mehr gewesen... :D

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D