Nagel im Reifen kann ich den Reifen Retten lassen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nagel im Reifen kann ich den Reifen Retten lassen???

Hi,

habe am Samstag gemerkt das ich mir einen Platten gefahren habe :( und der Grund ist das ich mir einem Nagel in den Reifen gefahren habe :(.

Bei dem Reifen handelt es sich um einen Goodyear Eagle F1 in der Größe 225/45 ZR17 91Y
      (sollte glaube ich bis 280km/h oder 300km/h sein :D) mit 7mm Profil, und ich habe nicht wirklich lust mir einen neuen Reifen zukaufen.

Der Golf auf dem der Reifen gefahren wird, ist ein 1.6FSI mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 192km/h.

Gibt es eine evtl. eine Möglichkeit das ich den Reifen noch dieses Jahr bedenkenlos fahren kann :O, denn nächstes Jahr wollte ich mir neue Felgen mit Reifen kaufen =).

Währe für schnelle und Hilfreiche antworten Dankbar =) =).

Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • hatte so ein ähnliches problem mit dem selben reifen, nur in 18".
      bei 2 reifenhändler wurde ich abgewiesen mit der begründung, sie dürfen nur bis 3 mm reparieren. beim 2. hab ich immerhin den tip mit dem "heiß vulkanisieren" bekommen.

also einfach mal bei paar reifenhändler anfragen ob sie dieses verfahren anbieten oder wer so etwas machen könnte.

ist jedoch auch etwas kostspielig, mich hat es 37 € gekostet, wobei 17" etwas günstiger sein dürfte.

der meister meinte nach der reperatur, dass es überhaupt kein problem gewesen sei und der reifen wieder 100%ig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

• müsste eigentlich kein problem sein.....hatte schon 2 schrauben ganz im reifen stecken gehabt...
      habe so um die 29 € bezahlt, besser als en neuen kaufen, in ner viertel stunde haben die dir den reifen repariert...

die hauptsache ist, dass der nagel oder sonst was nich an der kannte steckt, weil die den dann nich flicken können....
      genau das ist mir vorgestern passiert.....das war die 3 schraube, in paar monaten aber die sahs genau an der kannte...musste neuen kaufen...195 € fürn arsch...

aber wie gesagt, einfach zur werkstatt und reparieren lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexino ()

• Also wenn der Nagel auf der Lauffläche steckt wie bei dir der Fall ist kann man ihn

flicken kein problem das machen freie Werkstädte, aber nicht alle, da

Hochgeschwindigkeits Reifen wie ZR nicht erlaubt sind zu flicken glaub ich, einige

machen es aber trotzdem ohne garantie halt logisch.

• Ich kenne jemanden der mir den Reifen zum Flicken bringen könnte und da mein Bekannter morgen einen von seinen Reifen flicken lassen will, könnte ich ihm den Reifen mitgeben.

Wäre aber um weitere Antworten noch sehr dankbar.

Aber ich werde so und so nicht die Geschwindigkeit ausnutzen auch wenn ich es machen wollte, den mein Golf fährt laut Brief nur 192km/h.

Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSI Ben ()

• Hochgeschwindigkeits Reifen wie ZR nicht erlaubt sind zu flicken glaub ich

mhh komisch ich hab Michelin Pilot Sport, glaub die gehen auch bis 300 wenn ich nich ganz falsch liege und der hat da überhaupt nix zu gesagt....

aber korrigiert mich wenn das nich stimmen sollte mit den 300 :D
    • Hi,

habe meinen Reifen heute zu einem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht und lass ihn mir flicken (dann kann ich mir nämlich auch ein wenig Geld sparen für meine neuen Reifen :D :D).

Und danke an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben =) =).