Neue Radschrauben fällig bei montage von Alu´s

  • Hallo,


    habe mir jetzt die VW Rockingham 18 Zoll Felgen gekauft :D :D und wollte jetzt mal fragen ob ich andere Schrauben benötige oder nicht.
    Ich habe im Moment Stahlfelgen montiert.


    Desweiteren wollte ich fragen ob ich ein Gutachten von VW benötige um die Felgen eintragen zu lassen?


    Gruß

  • Hat hier noch nie jemand von Stahlfelgen auf Alufelgen gewechselt? :rolleyes:

  • Da müssen definitiv neue Radschrauben her. Welche genau kannst du bei jedem VW-Händler erfragen, also unter Angabe der Felgenteilenummer.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Nein, brauchst keine neuen. In der Wintersaison bauen wir auf die Dienstwagen der VW AG auch Stahlfelgen auf und nehmen die gleichen Schrauben, egal ob die vorher 16", 17" oder 18" Alu´s oder Stahlfelgen drauf hatten!


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Alufelgen haben in der Regel Kegel- und Stahlfelgen Kugelbundschrauben, ich würde nicht empfehlen die einen für die anderen zu nehmen, ist aber natürlich jedem seine Sache. Und auch die korrekte Länge sollte beachten werden, da das sonst in die Hose gehen kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VW verbaut momentan aber nur Kugelbundschrauben. Außer beim Crafter, aber das ist ja auch ein Mercedes. Glaub mir, wenn Du mal eine Wintersaison mit ca. 10.000 Fahrzeugen geplant hast, weißt Du was Du für Material brauchst...


    MfG Higgi582


    Edit: Natürlich sind die Löcher in den Felgen auch Kugelförmig... =)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!