Wie Radiocode eingeben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Radiocode eingeben

      Hallo,

      ich will ein VW Beta bei mir einbauen, welches nicht original bei mir drin war.

      Den Code dazu habe ich, aber wie gebe ich ihn ein? Mit den Tasten 1 bis 4 kann oich die Zahlen eingeben, aber was muss ich dann machen? Irgendeine Taste zum Bestätigen drücken, oder?

    • Hi,
      hab das eben mal bei meinem GAMMA V ausprobiert.
      Also wenn du das Radio einschaltest, kommt erst die SAFE-Meldung.
      Wenn du dann kurz wartest erscheint auf dem Display 1000.
      Jetzt musst du den Radio-Code folgendermaßen eingeben:

      Zum Beispiel ist dein Code 1267.

      Dann musst du zum eingeben der 2 die Stationstaste Nr.2 so lange antippen, bis die 2 auf dem Display erscheint.
      Bei den anderen Stellen des Codes ist es genauso, für die 6, die an dritter Stelle im Code steht, musst du dann die Stationstaste Nr.3 so lange antippen, bis die 6 erscheint usw.

      Um den Code zu bestätigen musst du dann noch die Pfeiltaste > ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten.

      Auf dem Display erscheint kurz LEARN und kurz darauf geht das Radio. =)

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. ;)

      Gruß,
      Stefan