Anleitung Türgriffe tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anleitung Türgriffe tauschen

      Hallo, habe leider ja unlackierte Türgriffe. Würde diese gerne gegen lackierte tauschen. Frage 1. Wie bekomme ich die Türgriffe ab? Eine Anleitung mit Bildern wäre nicht schlecht. 2. Kann man die alten unlackierten lackieren lassen oder braucht man dafür neue griffe?


      Danke!

      Gruß Chris

    • zu 2.: ja man kann die unlackierten türgriffe lackieren, ich hab das kürzlich auch gemacht... Wenn du eh schon die türgriffe lackieren lässt, kannst du die Spiegeldreiecke auch gleich mitlackieren lassen, sieht viel besser aus.

      zu 1.: Bebilderte anleitung hab ich nicht da, aber du kannst dir die Anleitung vom Einbau eines Front-Soundsystems mit Einbau des Fensterhebers-Reparaturkit suchen und von dort nur den Teil machen, in dem erklärt wird wie man den schließzylinder entfernen kann (Torx-Schraube hinter der schwarzen Plastikklappe auf höhe des Türgriffs...). Wenn der Schließzylinder draussen ist kannste den restlichen Türgriff einfach rausziehen, keine clips oder schrauben, einfach gesteckt... ist eigentlich relativ einfach die Türgriffe abzubaun, das schaffste schon =)

    • ne musst du nicht.
      Seitlich an der Tür is ne schwarze Kappe, darunter is ne Torx-Schraube. Die musste losschrauben, aber nicht zu stark, sonst fällt dir alles in die tür. Also immer ein bisschen schrauben un dann schauen ob der Schließszylinder rausgeht.
      Wenn du ihn dann raushast, grad noch den Seilzug am Griff aushängen und Griff rausnehmen.
      Ganz einfach :)

      Gruß Simon