Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi!


    Habe letztens auf der Strasse nen Wagen (ka welches Modell, war ja auch dunkel xD) mit weisser, leicht bläulicher Kennzeichenbeleuchtung am Heck gesehen.
    Sah schon ganz geil aus, nur meine Frage, ist das legal?
    Alles farbliche aussen ist ja ansich verboten, das waren so weiss/bläuliche LEDs denke ich mal, war auch etwas heller als die normalen Leuchten.


    Kann jemand was dazu sagen?


    Mfg,
    Chris :)

  • die farbe is die eine sache, LEDs gibts bis jetzt so weit ich weiss noch nicht als soffitte mit E-prüfzeichen! >> also nix mit weißer/farbiger Nummernschildbeleuchtung^^


    Von BMW gibts glaub ich weiße nummernschildbeleuchtung, das ist aber ne komplette einheit und kann denk ich nicht einfach beim golf eingebaut werden...


    hatte die LEDs auch drin und nur probleme (sind dauernd gerostet), außerdem sind die noch sehr anfällig für vibrationen!!


    MfG

  • Also ich hab im Innenraum komplett blaue Superflux-Sofitten und bin damit sehr glücklich ;)
    Da ists ja auch legal :)
    Also n BMW war das definitiv nich, war irgendein japanischer Kombi...
    Und serienmäßig eingebaut war das auch nich.

  • Hm möglich wärs...
    Wo bekommt man die denn her und was kosten die?
    Farbton geht dann wohl nur klares weiss oder?

  • bei mir gibts keine kz beleuchtung mehr.hab das sln von 3m dran :D

  • Danke für den Link :)


    Also im Original sind ja ganz normales Sofitten verbaut, kann die die theoretisch durch weisse LED-Sofitten ersetzen?
    Oder gibt das Ärger?

  • du kannst sie ersetzen, müsstest aber dann die lichtüberwachung ausschalten


    >> bei hat es die leds im nummernschild als "fehler" erkannt und den saft abgedreht, evtl gehts bei dir ja einfach so!
    einfach mal ausprobieren und wenns nicht geht steckst du die sofitten einfach in den innenraum =)

  • Im Innenraum hab ich schon überall blaue :D
    Aber ich werds mal ausprobieren ;)
    Also mit weiss gibts dann auch keine Probleme mit Polzei und Tüv?

  • Kann denn keiner was zu den LEDs sagen?
    Würde gerne normale weisse einbauen, ist das denn so legal, oder geht das nich klar, bzw muss ich damit zum Tüv?

  • Ist nicht legal...Aber mein Gott, solang mal das Nummernschild erkennt :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!