Kabel-Verlegung: ka wie...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel-Verlegung: ka wie...

      Hallo.

      Ich suche einen weg, ein Kabel von dem Innenraum meines Fahrzeuges nach außen zu verlegen (in den Motrraum).

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Hat jemand eine gute Anleitung mit Bilder für mich? Ich würde auch gerne wissen, wo das Kabel dann im Motorraum herraus kommt...

      danke im vorraus...

    • hi,
      benutz die suche und du wirst fündig. wurde bereits tausendfach hier besprochen und so findest du auch bilder
      es gibt hier viele möglichkeiten.
      ich bin durch die kabeldurchführungsbox im wasserkasten gegangen.
      ist beim scheibenwischermotor
      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graschi ()

    • Du brauchst auch nicht wirklich Bilder dazu, da du dann beim Verlegen schon alles von selbst sehen wirst. Wenn du ein Kabel von innen in den Motorraum ziehen möchtest, dann würde ich es über die Blackbox machen, die unter dem schwarzen Windabweiser auf der Fahrerseite sitzt. Das bedeutet, dass du am besten die Verkleidungen unter dem Lenkrad abnimmst, also die ganzen Torx-Schrauben lösen und die grauen Kunststoffdinger abziehen. Dann musst du die Scheibenwischer abnehmen, was etwas länger dauern könnte, weil die Antriebswellen gerne an den Wischerarmen festgammeln. Dann ziehst du vorsichtig den Wind- oder Wasserabweiser ab (das schwarze Ding, was unten an der Frontscheibe sitzt). Der bricht nämlich an Ecken gerne ab =) und dann siehst du eben auf der Fahrerseite nen schwarzen Kasten, den du öffnen musst. Und schon hast du nen direkten Durchgang vom Innenraum zum Motorraum! In umgekehrter Reihenfolge geht dann der Zusammenbau. Glaub mir, das liest sich schlimmer, als es wirklich ist.


    • rechts über dem gaspedal ist ein gummistopfen...den rausdrücken, und dann kannste dadurch des kabel legen, is glaub auch des was mein vorgänger hier gepostet hat.

      vom motorraum is es schwer zu sehen....einfach was buntes durch kabel drücken, dann siehst dus auch von außen !!!

      falls es net findest....kann ich auch mal n foto von machen...


      greez

    • Original von zonki101
      Geh einfach hier durch.
      Neben dem Bremskraftverstärker.


      Wenn man da immer so einfach rankäme *gg

      Bei meinem neuen is da die Dämmatte vor... das wird ein Spaß :rolleyes:

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?