Codierung Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Tacho

      Ich hab hier einen Tacho mit IMMO 3 (...846) der auf 21116 codiert ist. Ich finde nur leider nicht was die 4. und 5. Stelle zu bedeuten hat. Die 21 und die 1 is klar. Außerdem steht im Fehlerspeicher "Keine Kommunikation mit Getriebesteuergerät", im CAN-Gateway ist aber nur 6 programmiert wie überrede ich das Kombi nicht mehr nach dem nichtvorhandenem Getriebesteuergerät zu suchen.

      Danke Kyle

    • RE: Codierung Tacho

      21 Codierzahl für Mehrausstattungen (Bremsbelagverschleiß-, Navigations-, Waschwassmangelanzeige)
      1 Codierzahl für Ländervariante (Europa)
      1 Codierzahl für Service-Intervall (WIV + Geber für Ölstand und Öltemperatur)
      6 Codierzahl für Wegimpulszahl (6 gibt's eigentlich garnicht beim Golf....)

      Um irgendwelche unplausiblen Fehlermeldungen zu beseitigen, müssen alle Lernwerte gelöscht und das KI komplett neu programmiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Codierung Tacho

      @ Son Goku
      Das ist ein Tacho vom W8. Ich kann die letzte Stelle leider nicht ändern der Tacho springt immer wieder auf die 6 zurück. Kannst du mir sagen welche Wegimpulszahl die 6 zu bedeuten hat und welche Wegimpulszahlen der Tacho noch akzeptiert?
      Ich hoffe ich kann den Tacho auf einen Golf anlernen, mechanisch passt er jedenfalls, da ich das Oberteil mit meinem jetzigen Tacho getauscht habe.

      Kyle

    • Melde dich mal beim admin von diesem tachoforum,
      würd sagen das bei dem w8 tacho dein benötigter k-wert net auf dem eprom vorhanden ist, aber er kann den eeprom flashen und den entsprechenden k-wert drauf programmieren..