Codierung Tacho

  • Ich hab hier einen Tacho mit IMMO 3 (...846) der auf 21116 codiert ist. Ich finde nur leider nicht was die 4. und 5. Stelle zu bedeuten hat. Die 21 und die 1 is klar. Außerdem steht im Fehlerspeicher "Keine Kommunikation mit Getriebesteuergerät", im CAN-Gateway ist aber nur 6 programmiert wie überrede ich das Kombi nicht mehr nach dem nichtvorhandenem Getriebesteuergerät zu suchen.


    Danke Kyle

  • 21 Codierzahl für Mehrausstattungen (Bremsbelagverschleiß-, Navigations-, Waschwassmangelanzeige)
    1 Codierzahl für Ländervariante (Europa)
    1 Codierzahl für Service-Intervall (WIV + Geber für Ölstand und Öltemperatur)
    6 Codierzahl für Wegimpulszahl (6 gibt's eigentlich garnicht beim Golf....)


    Um irgendwelche unplausiblen Fehlermeldungen zu beseitigen, müssen alle Lernwerte gelöscht und das KI komplett neu programmiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • @ Son Goku
    Das ist ein Tacho vom W8. Ich kann die letzte Stelle leider nicht ändern der Tacho springt immer wieder auf die 6 zurück. Kannst du mir sagen welche Wegimpulszahl die 6 zu bedeuten hat und welche Wegimpulszahlen der Tacho noch akzeptiert?
    Ich hoffe ich kann den Tacho auf einen Golf anlernen, mechanisch passt er jedenfalls, da ich das Oberteil mit meinem jetzigen Tacho getauscht habe.


    Kyle

  • Melde dich mal beim admin von diesem tachoforum,
    würd sagen das bei dem w8 tacho dein benötigter k-wert net auf dem eprom vorhanden ist, aber er kann den eeprom flashen und den entsprechenden k-wert drauf programmieren..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!