Frontscheinwerfer ebay - hat einer Ahnung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontscheinwerfer ebay - hat einer Ahnung???

      Hallo erstmal alle miteinander!

      Mir hat grad ein Kollege einen Link von ebay für Fronscheinwerfer GolfV geschickt, die echt rattengeil ausschauen:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120250665323
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120250665323
      Nur werfen die bei mir glei mehrere Fragen auf, sollte ich sie mir kaufen:

      1. Wie aufwendig ist der Einbau, sollt ich lieber zum Freundlichen gehn und das machen lassen?

      2. Was denkt ihr seht bei nem ozeanblau-metallic GolfV besser aus - die Lichter in chrom oder black?

      3. Die untere LED-Leiste seh ich als TFL an, die Ringe aber "nur" als Standlicht - wie verhält sich das dann schaltungsmäßig?
      TFL geht aus oder bleibt an wenn man das normale Licht einschaltet? Und die Standlichtringe? Hieße das auch das das TFL IMMER an ist?


      Wär sehr dankbar für viele nützliche Posts

      Danke im Voraus!!

    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!! :D

      zu 1)

      Also den Einbau kannst Du, wenn nicht gerade mit 2 linken Händen gesegnet, selbst machen.
      Habe ich auch hinbekommen, ist nur etwas zeitaufwändig, aber im Grund super easy...bei meinen Hella Scheinwerfern war sogar ne super Anleitung zum demontieren der Frontschürze enthalten. Denke mal so ca. 2Std dann bist Du damit durch...geübte schaffen das vermutlich etwas schneller :D:D

      zu 2)

      Um ehrlich zu sein, keine von denen ... gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
      Die einzig wahren am Golf V sind immer noch XENON oder XENON-LOOK von Hella :D:D
      Aber das ist ja auch geschmackssache =)=)

      Hoffe das hilft schon mal etwas weiter :]

    • 1)
      Einbau schaffste eigentlich ohne Probleme allein. Falls nicht holste dir noch nen Kumpel. Ich brauche mittlerweile noch ca. 30min zum Wechseln.
      Hinterher musste nur noch zum Freundlichen/ATU/sonstwo und nen Lichtest machen lassen. Ist aber kostenfrei.

      2)
      für meinen Geschmack schwarz. Aber musst gucken, solche billig-scheinwerfer sind oft grau-anthrazit und nicht schwarz. Sieht so einfach kacke aus.
      Muss aber sagen, dass mir die Scheinwerfer optisch sehr gut gefallen ;) Müsste man nochmal ohne eingeschaltetes Licht sehen wies dann aussieht. Da guckt der Golf sicher etwas komisch durch die Blinker im inneren Teil..
      3)
      TFL lässt sich auf die Nebelscheinwerfer und das Abblendlicht codieren. Dieser Streifen ist keins von Beidem denke ich. Ich VERMUTE der wird einfach übers Standlicht geschliffen und hat nix mit TFL zu tun.

      und nochwas
      - Komplett ausgerüstet mit Leuchtmitteln (H1) 8o H1 ?? Das kann nicht stimmen

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Modder ()

    • Danke erstmal für eure Tipps, Tricks etc.

      @ modder: da hast du recht, das mit den H1 is mir auch scho aufgefallen..!

      Hatte vor meinem hübschen Wolf nen Peugeot 206 und mir dazu auch Scheinwerfer über ebay geholt, die waren, muß ich sagen 1a, aber ich glaub da kann man immer nen Glücksgriff machen bzw in die sch**** treten 8)

      Und TFL is natürlich schade, weil das ansonsten wohl eine ziemlich sinnlose Sache is, wenn das einfach mit übers Standlicht läuft..! Aber wie meinst du das ,das TFL über NSW und Abblendlicht zu codieren - heißt, daß das erst angeht wenn ich die Nebler/ Abbendlicht anmache?

      @Geezer V5: auch dir erstma danke für deinen Post und das herzliche Willkommen :D

      Die Hella Xenon-Look hab ich mir schon angeguckt, das Problem was ich mit denen hab is aber einfach mal der Preis^^. Was ich hauptsächlich ändern will, is, das mein Golf (wie meinen Freundin schon immer sagt) so "knuffig" drein schaut. Sprich er soll nur bissel böser gucken - und das evtl. noch mit ner besseren und optisch ansprechenderen Lichtausbeute:]


      Viele Grüße, Antares

    • So hab jetz den Typen mal erreicht, der die Scheinwerfer verkauft.
      Nennt sich germaniatec.com, wens interessiert, der kann auf der Site mal vorbeischauen.

      Die Standlichtringe UND die LED-Leiste fungieren als Standlicht (sprich wenn der Motor aus is bzw. der Lichtschalter eben in der Stellung steht). Die Standlichtringe sind allerdings auch bei normalem Licht mit an (find ich gut :D ). Und wenn man denn wöllte, könnte man das auch so umkabeln das die Leiste auch mit an bleibt, was allerdings in Dtl. verboten is.

      Meine Quintessenz draus is das ich das so lassen werd, weil wenn man denn unbedingt prollen will kann man auch während der Fahrt den Lichtschalter auf "Standlicht" drehn und gut is.

      Nebenher bemerkt hat der Gute in seinem ebay-shop doch immerhin scho über 4000 Bewertungen und 99% positiv, d.h. so schlecht/ minderwertig können die Produkte ni sein..!

      Ich wer das alles nochma überschlafen, bin ja ein armer Student u muß bissel knausern =)

      Also denn ein schönes WE und ciao

      PS: er hat sich verschrieben, es sind natürlich H7 (wtf is denn auch H1???)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antares1985 ()

    • na da lag meine Vermutung doch schon ganz gut :]

      Wenn du TFL hast, geht dein Licht (entweder abblendlicht oder Nebelscheinwerfer - kannst dir aussuchen) an, sobald du die Handbremse löst. Das Licht leuchtet dann aber nicht mit voller intensität, sondern (bei mir z.B.) mit 35%. Also haste keine 55Watt sondern nur ~20Watt.

      kannst ja mal nen Käufer bei eBay anschreiben, der solche Scheinwerfer gekauft hat, obs Probleme, scwierigkeiten oder sonstiges gibt.

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    • @Modder....ich komme aus Gotha und interessiere mich für ne andere front bei meinen GolfV TDI.. Ne GTI Front wäre super. müsste ich kaufen und lackieren lassen und bräuchte beim Einbau Hilfe.vielleicht könnten wir uns ja mal treffen und wir reden mal was ich alles brauche und wie teuer der spass wird..Da ich von dem ganzen umbau kram keine Ahnung habe. wäre super wenn wir da irgendwie mal zusammen kommen.

      vielen dank schon mal


      MFG Flitze