MFD 2 Ersteigert, was brauch ich für den Einbau?!

  • so... ich hab jetzt mal überwiesen! die anderen, die bei ihm gekauft haben sagten, das das navi 100% funktioniert und sie keine probleme hatten! außerdem scheint der verkäufer gut mit sich reden zu lassen^^


    hätte da nur noch eine frage mit dem code^^


    >> muss ich den von VW auslesen lassen?!


    und nun zum zubehör fürs MFD2^^


    >> um nen DVD player anzuschließen brauch ich sicher irgend einen adapter?! kann man da was empfehlen?!


    was habt ihr ein bisschen dran hängen?!


    welche TV-freischaltung habt ihr?!


    MfG

  • Als Adapter kann man alles von Kufatec und von Dietz empfehlen, die liefern gute Qualität.


    Liefert der Verkäufer keinen Code mit, muss der Code online beim Händler abgefragt werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hab mich da etwas ungenau ausgedrückt^^


    den code leifert er mit (zum anschalten) aber diese registriernummer mit der man feststellen kann, ob das gerät legal im handel is oder nich, die muss doch von VW ausgelesen werden??! oder gibts sowas gar net?!

  • das was du meinst is die seriennummer ;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • code bekommst du vom verkäufer, wahrscheinlich aber einen handschriftlichen und nicht die codekarte !!!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe dvb-t ans mfd 2 angeschlossen funktioniert echt super !


    habe nen tv-free adapter bei ebay für ca 89 euros gekauft. dietz und kufatec sind zwar super aber teuer ! und ich habe mit meinen adapter keine probleme !


    ps.:
    zündungsplus bekommst du von der climatronic, 12v und masse bekommste normal vom radiostecker.


    gruss jens

  • mal schauen ob er die codekarte schickt, ich lass mich da mal überraschen!


    hab ihn jetzt mal nach der "seriennummer" des gerätes gefragt worauf er antwortete das sie zerkratzt sei^^


    na mal schauen! evtl kenn ich ja jemanden bei VW, der mir da mal unter der hand die seriennummer raus sucht um sie überprüfen zu lassen!


    bis ich mir da sicher bin kommt (wenn ich zum service muss) mein altes radio wieder rein^^


  • Uhh zerkratze Seriennummer, das klingt dann wirklich nicht mehr seriös

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da wirste bald Besuch bekommen da kannste dir sicher sein.

  • hmmm... ist das jetzt ne drohung?! =)


    ok! danke erst mal! ich wart mal ab bis das ding da is^^


    evtl gehts ja wieder zurück an den absender!! : )

  • so, hab das ding jetzt abbestellt! kotzt mich alles weng an!
    >> trotz das er auf einmal eine codekarte hat :evil:


    und zum thema helerware^^ es gab glaub ich schonmal probleme bei ebay mit so zeugs wo die dann einen rießen prozess angehängt bekommen haben, die werden da glaub ich auch ein bisschen drauf achten in wiewiet das ganze legal verläuft oder nicht^^

  • jetzt echt ??????


    ach komm schon so nen bisschen risiko hat doch was lol... :D


    ich hab das gleiche durch gemacht, bei mir ist das zum glück gut gegangen.


    nen verfahren bekommste nicht, ich habe damals mit der polizei gesprochen und es wird dir nur ersatzlos weg genommen !


    gruss jens

  • Bei so vielen Navi´s, die der Typ in den letzten vier Wochen verkloppt hat, hätte ich erst gar nichts gekauft bei dem.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • gerade deswegen... wenn des alles geklaute wären müsste ja das gesamte grenzgebiet leergeräumt sein! ;)


    na scheiss drauf! dann werd ich 100 drauf legen und mir eines aus deutschland ersteigern oder gar keins kaufen... schaun wir mal! =)

  • Ich will dafür nicht extra neuen Thread aufmachen, darum missbrauche ich den hier mal:
    Ich hab im Moment das RCD300 drin und würde es gern gegen ein Navi wechseln.
    In Frage kommen für mich entweder das RNS 300 oder das MFD2 DVD. MP3 ist mir nicht so wichtig, weil ich AUX IN hab.
    Nun meine Fragen:
    1a. Merkt man das, dass das RNS300 nur einen Einfachtuner hat?
    1b. Kann man den Dualtuner irgendwie nachrüsten?
    2. "Fehlt" einem die Kartendarstellung im Navi?
    3. Kann man die Radiosender irgendwie in einer gewissen Reihenfolge anordnen? Beim Händler stand ein Ver mit RNS 300 und da waren in der Senderliste alle möglichen Sender drin, die man bei der Senderwahl dann erst überspringen müsste.
    4. Werden die Fahrempfehlungen genauso in der MFA+ weidergegeben wie die vom MFD2? Oder gibt es da Unterschiede?


    Wie ihr merkt, ist mir vernünftiger Radioempfang recht wichtig - würdet ihr mir dann zum MFD raten?


    Danke im Voraus!

  • Ich hatte das RNS300 kurzzeitig nachgerüstet und dann wieder rausgehauen.
    Die Navigationsanzeige funktioniert auch in der MFA, da heisst Du siehst die Pfeile mit den Abbiegeanweisungen genauso wie bei den anderen VW Navis.
    Das Umschalten der Radiosender am Lenkrad ist nen Krampf, da kommt ne Liste mit allen Sender und Du musst durchzappen. Überhaupt ist die Bedienung nicht besonders gut. Die Navigation funktioniert einwandfrei, zur Zielsuche muss aber die CD drinnen sein, danach kann man die rausnehmen, allerdings dann erfolgt dann die Navigation nur mit eingeschränkten TMC, so wird es jedenfalls angezeigt.
    Komisch ist auch die Reihenfolge der Lieder auf ner MP3-CD.
    Der Radioempfang war übrigens genauso gut wie beim RCD300, welches ich vorher drinne hatte. Den Doppeltuner hab ich nicht vermisst.
    Mein Fall war das RNS300 jedenfalls dann doch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!