Unwucht , reifen nicht richtig zentriert?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unwucht , reifen nicht richtig zentriert?

      He lEUTE

      habe meine sommerreifen draufgemacht, aber ab 100 fängt das lenkrad an zu zittern, mal stärker mal schwächer , auch nur beim gas geben -
      Habe 10 mm spurverbreiterung drauf und dadurch nur eine geringe fläche auflage fläche wo ich mit die felge zentrieren kann.

      in der felge selbst ist noch ein kunstoffring mit fase drinne,

      wie bekoimm ich die felge genau ausgerichtet das die nicht mehr zittert.

      Danke für euro hile

    • hey... habe auch am wochenende mal meine sommerreifen drauf gemacht.. habe vorne aber nur 6mm verbreiterung drauf gemacht und habe das gleiche problem mit der Zentrierung!!!
      Durch die Fase habe ich halt keine Zentrierung, also musste ich auch gut glück machen. geht auch soweit... bin aber jetzt auf der suche nach Zentrierringen ohne die Fase.

      Aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden. Ein Kumpel hat die bei seinen alus original dabei gehapt.. die waren auch nich aus plastik nur leider habe ich keine ahnung wo man sowelche herbekommt...

    • Sind die Räder mal neu gewuchtet wurden? Könnte ja auch eine Unwucht vom Rad sein. Sonst halt die Radschrauben ganz vorsichtig so weit wie möglich mit der Hand rein drehen und dabei immer wieder schauen ob die Felge richtig zentriert ist. Ich hab meine Räder letztes Jahr komplett ohne Zentrierringe auch ohne Unwucht drauf bekommen und momentan vorne mit 5mm Spurverbreiterung auch keine wirkliche Zentrierung mehr.

      Ich hätte noch einen anderen Tip für euch. Bei SCC gibt es Spurverbreiterungen, die zusätzlich die Zentrierringe ersetzen. Kosten zwar ein bisschen was, aber das wäre auch noch ne Möglichkeit. Einfach mal unter http://www.spurverbreiterung.de/ schauen (auf Kataloge und dann Adaptionsspurverbreiterung).

      Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.