MFA-Anzeige - zum Hauptmenü - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA-Anzeige - zum Hauptmenü - wie?

      Hallo,

      kann mir jemand erklären wie in der MFA-Anzeige ins Hauptmenü komme? Mit der Anleitung aus dem Handbuch habe ich es selbstverständlich schon versucht.

      ICh kann derzeit mir dem Wippschalter nur folgende Dinge anzeigen: aktueller durchschn. Verbrauch/ 100 km; Entfehrnung bis zum nächsten Tankstopp, durchschn. Geschwindigkeit, und noch irgendeine Zeit (hinz kommen die jeweiligen Speicher, die durch die Taste A abgerufen werden können).

      Was mir fehlt ist die Temperaturanzeige und die Möglichkeit ins Hauptmenü zu kommen, wo ich umstellen kann auf Radio, Navi, Komfort etc.

      Leider lässt sich das Hauptmenü nicht ansteuern. Ich habe die Wippe bereits min. 1 Minute gedrückt. Mit vorigem Betätigen von Schalter A und auch ohne, alles ohne Erfolg.

      Kennt jemand das Problem und kann mir jemand weiterhelfen.

      Schon mal vielen Dank.

    • Um ins Menü zu kommen darf im Display kein Bitte Tanken Tür offen usw. stehen. dann kommt man ins Menü. Wenn du nur die "kleine" MFA hast geht kein Menü.

    • Vll haste ja die kleine MFA, da gibts kein Hauptmenü :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hallo,

      naja ich bin ja während der Fahrt schon mal in das Hauptmenü gekommen. Von daher wird es wohl grundsätzlich gehen.

      Ich habe es immer getestet, wenn Türen zu waren etc. Ich habe das MFD2 verbaut, von daher sollte doch eigentlich das "große" MFA dabei sein.

      Wie schon beschrieben ist die Temperaturanzeige ja auch nicht mehr zu sehen, die war vorher definitiv ebenfalls da.

    • also während der fahrt kommst du auf keinen fall in das hauptmenü.

      es kann auch ruhig bitte tanken dort stehen, oder sonstige meldungen.

      ich würde es so machen, motor an, anschnallen (ich meine das muss sein) und dann die wippe ca. 5 sek nach oben oder unten drücken !

      dann sollte es klappen.


      gruss jens

    • Vielen Dank für den Tipp Jens,

      leider brachte diese Variante auch keine Lösung. Ich kam wieder nicht ins Hauptmenü. So langsam glaube ich daran, dass eine Funktionsstörung vorliegt.

      ALEX