habe ein problem mit meinem navi (mfd d-dx)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • habe ein problem mit meinem navi (mfd d-dx)

      hab mir jetzt ein navi version d-dx gekauft.
      navi cd's habe ich von 2006.

      wenn ich fahre zeigt der pfeil aber in die falsche richtung und ansagen zum abbiegen,... krieg ich auch nicht.
      (prepotentes teil, denkt das ich mit 160-200 rückwärts fahre^^)

      navi antenne hab ich schon umgedreht. keine wirkung.

      was könnte ich noch machen?


      mfg steve

    • radio stecker raus genommen und ans navi angesteckt?
      :D

      edit: und ich muss auch noch dazu sagen das es beim alten golf einfach so ging^^

      edit2: gibt's bilder welches kabel an welchen pin gehört?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steve16v ()

    • Du brauchst zusätzlich zu dem Isostecker nen Siemensstecker.

      Dann legst du ein Kabel von Pin 1 am schwarzen Isostecker (Gala) auf Pin 5 vom Siemensstecker.

      Ausserdem holst du dir entweder aus der Box im Wasserkasten (orangener Stecker) oder aus dem Leitungsstrang unten an der A Säule (schwarz/blaues Kabel) das Rückfahrsignal welches du auf Pin 17 bei dem Siemensstecker legst.

      Damit hast du alles was du brauchst. Habs noch nie probiert aber kann mir nicht vorstellen das der falsche Pfeil an den fehlenden Signalen liegt.

      Gruß nightmare

    • Richtööösch

      Edit : Zusätzlich zu dem Stecker brauchst noch ein Reperaturkabel ( 000 979 010 ) ca 1,20€. Sind 2 Stecker aufgekrimpt kannst also in der Mitte zerschneiden und verlängern wie du es brauchst.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Das wären dann 20 Kontakte. 2 hätten gereicht :D

      Da hättest dir besser bei Kufatec die einzelnen Krimpkontakte im 50er Beutel holen sollen. ;) Aber ich sag mal nix ich hab selber 5 Stück bestellt gehabt.

      Gruß nightmare