Außenblech tausch

  • Hallo,



    habe etwas Pech gehabt. Wollte vorhin mein Auto waschen, habe in der Waschbox, habe die Tür aufgemacht, 2-3 sec noch im Auto sitzen gelieben, dann kam ne Böhe, hat meine so toll und dick gedämte schwere Tür voll aufgeschalgen und gegen den Halter der Waschbürste.


    Ergebniss:



    http://www.pic-upload.de/view-600650/IMG_2290.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-600659/IMG_2292.jpg.html





    Habe jezt von meinem VW Händler erfahren das das Außenblech tauschen muss.


    Gut, dachte ich mir, kann ich selber machen und Geld sparen (Hifi-Um bau) da sich die Versicherung nicht lohnt.



    Teile die ich benötige für das Außenblech:




    1k3 831 105J Türausenhaut 118,50€


    1k3 831 299E Halteschiene Hinten 24,00€


    1k0 831 307F Halteschine Links VOrne 24,00€


    DH 009 100 Kleber 22 50 18€


    1k3 853 515A GRU Schutleise 35 €



    Dann habe ich gehört dasich noch ne Dämmatte von VW benötige, die soll angeblich das bleich vor Beueln schützen.


    Ok, denke auch nicht sooo teuer.



    Dann noch Lackiren. Hier ist eben mein Problem, wo soll ich das machen lassen um ein zufriedenstellendes Ergebniss bekommen? Ich wohne in Bonn. Fahre auch gerne ein Stück wenn mir jemand eine gute Lackiereei die VAG Autos lackieren empfehlen kann.


    VW selbst soll ja nicht lackiert liefern oder irgendwo zentral lackieren- schade.





    Dann müsste ich diese Halteschienen noch ankleben, hat evl jemand ne Anleitung was ich genau zu tun hätte, mein will mit diese aber in eineigen Tagen faxen.



    Naja leute passt auf wenn ihr die Tür öffnet

  • Bekommt man nicht schon Türen in der Bucht oder bei einem Ersatzteilhändler? Notfalls mal drüber lackieren lassen müsste aber insgesamt trotzdem um einiges günstiger kommen.

  • Ja reichts denn nicht wenn du dir lediglich dieses Außenblech neu besorgst?? den Rest brauchst doch nicht nochmal zu kaufen oder?


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • alter schwede! dat muss aber ganzschön geknallt haben. mein beileid. :( die preise kommen hin! habe auf der beifahrerseite auch ne neue außenhaut bekommen....aber nicht auf meine kosten ;) würde auch versuchen nur die außenhaut zu bestellen! (oder anders wo besorgen) diese wird ja nur geklebt....ein guter lacker kann dat kleben auch! viel glück




    gruss martin

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!