Original Dämpfer und Federn haben sich gesetzt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Dämpfer und Federn haben sich gesetzt?

      Guten morgähn!

      War letzte woche beim Tüv diverse sachen eintragen und ich musste auf den Bremsenprüfstand!
      Mein Auto ist ein G4 1,9 Tdi BJ.99(ca 90.000 km) mit original Fahrwerk und R32 Front!
      Da meinte der Prüfer ob ich ihn Tiefergelegt habe!
      Habe ich nicht aber es war bereits arschknapp mit der Front das ich über den Prüfstand kam!
      Kann es sein das sich die Sereindämpfer und Federn so extrem setzen das ich vorne ca noch 12 cm mit der Cupra R Lippe bis zum boden habe!

      Ist zu erwarten das wenn ich mir ein Gewindefahrwerk verbaue der Wagen erstmals wieder höher kommt und dann eben tiefer geschraubt wird?

      Bitte um eure Hilfe....


      Mfg dani:D

    • also 12mm sind normal, die habe ich auch, von der Ölwanne aus sogar noch weniger (~11cm), hab zwar auch schon 100.000km drauf, aber im Vergleich zu jedem Seriengolf bin ich keineswegs tiefer, du also warscheinlich auch nich :)

    • Also zahlt es sich dann überhaupt aus noch ein Gewinde zu verbauen da wir in Österreich ja maximal 11 cm haben dürfen?
      Ist dann ein Serien Tdi bei ausliefrung auch so tief oder doch etwas höher?(Habe zwar nen Anlagenausbau und ne Zusatzbatt. im Kofferraum).

      Mfg dani