MFD D Update mit Speller Funktion ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD D Update mit Speller Funktion ?

      Gibt es mitlerweile irgendwo nen Update fürs MFD D mit der Speller Funktion wo die Datenausgabe fur die MFA weiterhin über den 3 Leiter Bus läuft ?

      Wenn nicht gebe ich mich auch mit nem Link von ner aktuellen D Version ohne DSP zufrieden. Brauche das Update um das Startbild zu editieren. Über google gefundene links sind weitgehenst Tot oder nicht vertrauenswürdig.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Hmm nee da hat jemand ne G Version aufs D Navi geupt und sich geärgert das seine MFA nicht mehr geht. Aber gut zu wissen wie man sowas rückgängig machen kann :D Der Link von der 2002er D Version in dem Thread ist natürlich wie immer tot :(

      Was ich brauche ist ne jungfräuliche 2002er Version oder nen reinen D Datensatz wo nur die Spellerfunktion eingesetzt wurde.

      Gruß nightmare

    • Aber die 2002er D Version aus dem Thread im passat Forum würde dir helfen, oder wie muss ich das verstehen.

      Weil die könnte ich vielleicht noch auftreiben.

    • Wäre nicht schlecht wenn ich die bekommen könnte. :D

      Die Links in sämtliche Foren sind alle tot. Ich such mir echt nen Wolf und das einzigste was ich gefunden hab ist ne A+B Version von 1999 :tongue:

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • anscheinend hab ich als einziger ein d navi in meinem bora drin, das auch schon ab werk die speller funktion hat oder wurde das mal später serienmäßig in die software implementiert?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ich würde ehrlich gesagt wegen der Speller-Funktion nicht riskieren, das Navi abzuschießen.


      Hab selbst ein von D auf G geupdatetes Navi drin (samt CAN Verkabelung), aber nen wirklichen Vorteil hat dieser Speller in meinen Augen auch nicht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • dund u hast aber zusätzlich noch den 10er speicher. den gabs doch meines wissens vorher auch nicht.
      mir reichts so wie es ist. auch ohne can.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Das mit dem Speicher könnte sein, stimmt.

      Muss ich mal das Navi in unserem T4 Bus begutachten, das ist ein D. Glaube aber, dass das den Speicher nicht hat.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Mir geht es eigentlich nicht um die G Version. Das ist nämlich die Version wo die Leute sich auffällig oft das D Navi zerschossen haben. Am liebsten hätte ich ne ümgeschriebene D Version wo die Speller Funktion einfach nachträglich eingesetzt wurde.

      Auf die normale G Version werde ich nicht upen da ich keinen can Tacho habe und auf die MFA über den 3 Leiter Bus nicht verzichten möchte. Wenn ich so ne getunte D Version nicht bekomme werde ich die jungfräuliche 2002er D Version nehmen.

      Das Update hat auch andere Gründe als einfach die Speller Funktion. Möchte nen anderes Startbild haben und den Anzeigetext vom "AUX" Eingang in "DVD" umbenennen. Ausserdem soll es Problehme mit meinerr 99er Software in Verbindung mit der IMA Box geben denen ich mit dem Update aus dem Weg gehen möchte.

      Gruß nightmare

    • Original von Michael
      Dann nimm doch die normale 2002er Update-Version.

      Die Spellerversion ist sowieso für'n *zensiert*. Würde das gerne loswerden, aber geht ja nicht..... :(


      Hast nen Link ? :D Ich hab schon Augenkrebs von Forenbeiträge durchforsten. Alle Links im Passat oder Naviforum sind tot. Was ich gefunden und runtergeladen habe ist angeblich ne2002er Version. Wollte den Datensatz dann mit Columbia bearbeiten aber dort wird angezeigt das es ne 99er A+B Version ist.

      ne richtige 02er find ich einfach nicht.

      Gruß nightmare

    • mhhh

      ich hab auch mein D Navi auf G mit Speller geupdated. Habs noch auf CD. Aber 130MB kann ich leider nicht per Mail senden.

      mfg

      Toms

      PS: vielleicht hilft dir der LINK

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigeddie2000 ()

    • na dann ists ja prima. man muss halt schon ein paar beiträge gepostet haben damit man das downloaden kann ;)

      schönes we.

      cu toms

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)