MFD D Update mit Speller Funktion ?

  • Gibt es mitlerweile irgendwo nen Update fürs MFD D mit der Speller Funktion wo die Datenausgabe fur die MFA weiterhin über den 3 Leiter Bus läuft ?


    Wenn nicht gebe ich mich auch mit nem Link von ner aktuellen D Version ohne DSP zufrieden. Brauche das Update um das Startbild zu editieren. Über google gefundene links sind weitgehenst Tot oder nicht vertrauenswürdig.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Hi,


    ich hab vor kurzem mal das hier in einem anderen Forum gesehen.
    Weiß nicht ob du sowas hier meinst.


    Klick


    Gruß,
    Stefan

  • Hmm nee da hat jemand ne G Version aufs D Navi geupt und sich geärgert das seine MFA nicht mehr geht. Aber gut zu wissen wie man sowas rückgängig machen kann :D Der Link von der 2002er D Version in dem Thread ist natürlich wie immer tot :(


    Was ich brauche ist ne jungfräuliche 2002er Version oder nen reinen D Datensatz wo nur die Spellerfunktion eingesetzt wurde.

    Gruß nightmare

  • Aber die 2002er D Version aus dem Thread im passat Forum würde dir helfen, oder wie muss ich das verstehen.


    Weil die könnte ich vielleicht noch auftreiben.

  • Wäre nicht schlecht wenn ich die bekommen könnte. :D


    Die Links in sämtliche Foren sind alle tot. Ich such mir echt nen Wolf und das einzigste was ich gefunden hab ist ne A+B Version von 1999 :tongue:

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • anscheinend hab ich als einziger ein d navi in meinem bora drin, das auch schon ab werk die speller funktion hat oder wurde das mal später serienmäßig in die software implementiert?

  • Ich würde ehrlich gesagt wegen der Speller-Funktion nicht riskieren, das Navi abzuschießen.



    Hab selbst ein von D auf G geupdatetes Navi drin (samt CAN Verkabelung), aber nen wirklichen Vorteil hat dieser Speller in meinen Augen auch nicht.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • dund u hast aber zusätzlich noch den 10er speicher. den gabs doch meines wissens vorher auch nicht.
    mir reichts so wie es ist. auch ohne can.

  • Das mit dem Speicher könnte sein, stimmt.


    Muss ich mal das Navi in unserem T4 Bus begutachten, das ist ein D. Glaube aber, dass das den Speicher nicht hat.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Mir geht es eigentlich nicht um die G Version. Das ist nämlich die Version wo die Leute sich auffällig oft das D Navi zerschossen haben. Am liebsten hätte ich ne ümgeschriebene D Version wo die Speller Funktion einfach nachträglich eingesetzt wurde.


    Auf die normale G Version werde ich nicht upen da ich keinen can Tacho habe und auf die MFA über den 3 Leiter Bus nicht verzichten möchte. Wenn ich so ne getunte D Version nicht bekomme werde ich die jungfräuliche 2002er D Version nehmen.


    Das Update hat auch andere Gründe als einfach die Speller Funktion. Möchte nen anderes Startbild haben und den Anzeigetext vom "AUX" Eingang in "DVD" umbenennen. Ausserdem soll es Problehme mit meinerr 99er Software in Verbindung mit der IMA Box geben denen ich mit dem Update aus dem Weg gehen möchte.

    Gruß nightmare

  • Dann nimm doch die normale 2002er Update-Version.


    Die Spellerversion ist sowieso für'n Arsch. Würde das gerne loswerden, aber geht ja nicht..... :(

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann nimm doch die normale 2002er Update-Version.


    Die Spellerversion ist sowieso für'n *zensiert*. Würde das gerne loswerden, aber geht ja nicht..... :(


    Hast nen Link ? :D Ich hab schon Augenkrebs von Forenbeiträge durchforsten. Alle Links im Passat oder Naviforum sind tot. Was ich gefunden und runtergeladen habe ist angeblich ne2002er Version. Wollte den Datensatz dann mit Columbia bearbeiten aber dort wird angezeigt das es ne 99er A+B Version ist.


    ne richtige 02er find ich einfach nicht.

    Gruß nightmare

  • mhhh


    ich hab auch mein D Navi auf G mit Speller geupdated. Habs noch auf CD. Aber 130MB kann ich leider nicht per Mail senden.


    mfg


    Toms


    PS: vielleicht hilft dir der LINK

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

    Einmal editiert, zuletzt von bigeddie2000 ()

  • Zitat

    PS: vielleicht hilft dir der LINK


    Ja dank dir der Link hat mir sehr geholfen. ;)

    Gruß nightmare

  • na dann ists ja prima. man muss halt schon ein paar beiträge gepostet haben damit man das downloaden kann ;)


    schönes we.


    cu toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!