Tsi Probleme ( 140ps )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tsi Probleme ( 140ps )

      hallo an alle,

      hab da einmal ne frage zu all denen, die mit einem 140ps tsi unterwegs sind. wollte euch mal fragen, ob ihr schon irgendwelche probleme mit den autos gehabt habt,und wie viele km ihr schon auf dem tacho habt?
      probleme bezüglich klappern,geräusche oder probleme mit dem motor ( quitschen der wapu oder defekte einspritzdüsen) habe so etwas bei motor.talk gelesen.

      ich danke euch schon jetzt für eure antworten

      gruß chris

    • Hab meinen seit 08/2007 und jetzt 6000km drauf (bin halt Wenigfahrer)
      Mit dem Motor keinerlei Probleme, klappern und quietschen tut auch nix. Bin voll zufrieden.

    • Hab meinen gebraucht gekauft vor 2 Wochen :P

      Er hatte 1600 KM runter und bin jetzt bei 1900 KM. Wenn was ist, melde ich mich. Ansonsten bis jetzt keine Probleme =)

    • Hi,

      meiner hat jetzt 24000 km runter. Hatte bis vor kurzem Probleme, weil ich unter der Woche extrem kurze Kurzstrecken von 1 bis 2 km fahre. Nach 2 oder 3 mal dieser Kurzstrecke hat er heftig angefangen mit bocken und rucken, war dann aber nach 2 oder 3 mal beschleunigen weg.
      War dann 3 mal in der Werkstatt. Am Anfang Software-Update, war aber nix. Bis jetzt die Einspritzdüsen gewechselt wurden. Waren total verkokt. Jetzt is alles in Ordnung.
      Sonst bin ich gut zufrieden mit dem Auto. Der Motor macht richtig spaß und läßt sich angenehm fahren.
      Mein Spritverbrauch ist auch super. Auf Überland manchmal bis zu 5,5 Liter/100 km. Aber im Schnitt mit Kurzstrecke am WE so zwischen 6,5 und 7 Liter.



      Gruß

      Tobi

    • Mein Auto ist von 04/2006 und hab jetzt fast 30.000 runter, hatte bis jetzt vom motor her garkeine probleme! lediglich musste einmal die display anzeige gewechselt werden, der die die ganzen daten anzeigt vom spritverbrauch usw.

    • Hab jetzt knapp 30tkm runter mit meinen Golf Variant , keinerlei Probleme und der Motor ist sogar seit Anfang an gechipt ;) Kann übrigens auch von unserer Kundschaft keine negativen Eindrücke über diesen Motor melden =) im Gegenteil, die TSI Technik ist gefragt wie nie!
      Der 140er TSI ist übrigens der baugleiche Motor wie der 170er, ein unterscheid der Motoren ist nur die Software. Bei Fragen gern PN ;)

    • wie liegt eigentlich so der verbrauch bei normaler fahrweise bei euren tsi?. ich meine so im durchschnitt. ich fahre jeden tag 35 km landstrasse zur arbeit...kaum ampeln ein paar dörfer und ein wenig 4 spurige strasse wo 100km/h erlaubt sind.. ansonsten fahre ich gelegentlich auch mal etwas fixer. mein bester kumpel hat nen rennwagen aber leider ein BMW M3. is aber auch lustig damit aufer rennstrecke rumzu brettern.

      bis dann

      chris

    • Ich fahr nen 140PS TSI im Golf.

      bei Landstraße liegt der Verbrauch bei mir so um 6,0 Liter/100km.
      Ich fahr keineswegs langsam, eher zügig (fahre das was erlaubt ist wenn möglich). Nutze nur das Drehmoment aus. Wozu hab ich das denn schon bei 1800/min.
      Ich laß ihn z B Ortsausgang im 5. Gang bei 1800 /min mit Vollgas bis 100 ziehen und schalt dann in den 6. Gang. Bei 110 km/h is bei mir Schluß. Durch die Ortschaften fahr ich im 5. Gang und überspring auch gern mal den 3. Gang. Geh halt immer voll aufs Gas beim Rausbeschleunigen aus Ortschaften.
      Und natürlich viel Tempomat benutzen.
      Durch viel herumprobieren hab ich festgestellt daß diese Fahrweise die günstigste is wenn man nicht rumschleichen will.
      Fahre 2x die Woche 140 km Landstraße. Da hab ichs ausprobiert.
      Mit Kurzstrecke und Stadtverkehr am WE komm ich so auf knapp 7,0 Liter. Manchmal auch bisl weniger.
      Und ab und zu dreh ich ihn mal bis 5000-6000/min. Damit der Turbo auch mal was zu tun hat und nicht einschläft :D


      Gruß

      Tobi

    • Verbrauch bei meinem gechipten Motor und im bergigem Erzgebirge liegt bei 7,4l /100km =) bei straffer BAB fahrt über 200 liegt er bei 10 liter

    • Meiner hat sich jetzt eingependelt mit BAB, Überland und bissle Stadt bei 6.5 Liter. Soviel hab ich mit meinem Polo auch gebracht =)

      Super Sache der Motor :]

    • Also...

      Meiner hat jetzt ca 7000 km drauf und ich bin absolut mit dem Motor zufrieden. Jedoch stört mich die Verarbeitung meines Golf!!! :(
      Dies macht sich wie folgt bemerkbar:

      -Ein Riss im Lack der hinteren Stoßstange (behoben)
      -Klappern in der Fahrertür (wurde bereits versucht zu beheben...)
      -Bei Verwindung der Karosserie hört man Knarzgeräusche von den Fensterscheiben (noch nicht gemeldet)
      -Schleifgeräusch beim Schalten vom 4. in den 5. (noch nicht gemeldet)

      Insgesamt muss ich sagen das mein GIV TDI um einiges solider verarbeitet war! Da hat bei 200000KM nichts geklappert und die Materialien waren meines Erachtens viel hochwertiger!

      MFG

      KONG

    • Ich hatte meinen in der Werkstatt wegen dem Service Intervall, der aber wieder zurück gestellt wurde weil die 5300 KM sind zu wenig.

      Dabei hat man die "Aktion 24M3" auf Gewährleistung durchgeführt. Ein Steuersoftware-Update was bei manchen TSI Motoren unruhiges laufen bei kalten Temperaturen (wenn er noch keine Betriebstemperatur hat), beheben soll.

    • Bis jetzt nach der ersten 1000Km Einlaufphase keinen Ärger(außer mit meinem FVWH),keine Geräusche(außer dem ziemlich geilen Motoren Geräuschs des TSI) und keine kleinen Ärgernisse.Ein toller Motor.Der Verbrauch ist jetzt schon Top:

      Landstrasse bei "realistischer" Fahrweise ca 6,0 und im Mix sind es 6,5L denke das ist nach 1000Km schon gut oder?

    • TSI Probleme

      Hallo

      Habe meine TSI seit 2006 / 140PS Sportline / und 20.500 km auf der Uhr

      - Mittlerweile das 2 Sw Update seit dem läuf die Dose
      - 2 Gang kracht wurde auf Garantie Rep.

      Bin von dem 1.4 Motor begeistert, werde eventuell vom Wetterauer einen Chip verbauen :)

      Gruß

      HEL