Ehrliche Meinung 18 oder 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ehrliche Meinung 18 oder 19

      Hi,

      habe ja shcon weiter unten einen Thread aufgemacht wo ich die Oxigin 13 in der Größe (8x18 ET50)

      Natürlich schwirrt in meinem Kopf auch diese Felgen in 19" (8,5 x 19 ET50) rum.

      habe nun aber schon oft gehört, das bei 19" der Komfor total hin ist und das Auto auch extrem Spurrillen und Unebenheiten in der Fahrbahn nachläuft.

      Mein Auto ist ein GTI im Augenblick Standardfahrwerk. Fand das Fahrwerk bei der Probefahrt nun nicht sooo hart. Im Moment fahre ich noch einen Golf IV mit 35 mm H&R und Bilstein B8 dämpfer.

      Nun frage ich mal in die Runde...wer hat 18 und wer 19 und wie sind da eure Meinungen zu. Bitte nicht auf Optik sondern nur auf Komfor beziehen. Läuft er gut, keine Probleme mit Spurrillen oder ähnliches? Oder sind da eben 18" doch die bessere Wahl?

      Danke Gruß

      Markus

    • haber 19 er und lassen sich gut fahren ....kann mich nicht beschweren ...denke auch das sich zwischen 18 und 19 zoll nix tut ...kommt halt drauf an welchen querschnitt du fahren willst...ich fahre 35 er...und wie gesagt es ist ok......

      nachts ist kälter als draußen

    • Ich fahr 19 Zöller mit 225/35. Vorher hatte ich 18 Zöller mit 225/40 Bereifung. Bei Spurrinnen bzw Nachlaufen gibt es keinen Unterschied.
      Der Fahrkomfort ist mit den 19 Zöllern etwas schlechter, aber viel Unterschied zu den 18 Zöllern ist da nicht.

    • Hi,

      ich habe auf dem Golf auch "nur" 18 Zoll Felgen mit 40ér Querschnitt drauf.
      ABER, ich denke entscheident ist zum einen das Disign der Felge, bzw. mit oder ohne Tiefbett und B der gewünschte Restkomfort.

      Ich persönlich bin mit meiner Entscheidung für die 18 Zoll Rial Como Felgen nach wie vor voll zufrieden.

      Cu
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • Original von N GT Sport
      Ich fahr 19 Zöller mit 225/35. Vorher hatte ich 18 Zöller mit 225/40 Bereifung. Bei Spurrinnen bzw Nachlaufen gibt es keinen Unterschied.
      Der Fahrkomfort ist mit den 19 Zöllern etwas schlechter, aber viel Unterschied zu den 18 Zöllern ist da nicht.

      Genau meine Meinung =)
    • Danke schonmal für eure Meinung. Bin mir echt nicht ganz schlüssig über die Größe. 18" Finde ich schon ganz ok. Ob 19" den rest kick geben, oder schon wieder zu groß wirken, ist sicher auch ein Ding der Felge. Hat jemad evtl ein Bild von einem GolfV (silber wäre ideal) mit den Oxigin 13 Felgen in 18" doer 19" ??