Umbauzeit für wechslen des Magnetschalters???

  • N´abend


    da mein "Baby":D ja beim Starten des Motors so ein geräusch gemacht hat (So ein Furz Geräusch :D)
    und mir das auf dauer peinlich war hab ich heut nen Magnetschalter für den Anlasser bestellt. Ich will das mir das der Freundliche einbaut! Was meint Ihr mit wieviel Arbeitsstunden ist das ganze verbunden? Der Meister meinte 1,5Stunden! Ist das so ca. in Ordnung oder geht das auch schneller? :D

  • hatte meiner auch mal und mittlerweile schon wieder
    hatte damals 150 € gelöhnt 8o
    Zeit: k.A. wurde mit Kundendienst erledigt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Was 8o8o8o ???


    Der Magnetschalter hat 65€ gekostet! Da nehmen die so viel für dei Arbeit?

  • Du musst doch den Stundenverrechnungssatz deiner Werkstatt kennen!? Da kannst du dir das doch ungefähr ausrechnen.


    Und nuir so nebenbei. Der Magnetschalter ist in den seltensten Fällen schuld. Meist liegt das am Anlasser selber.

  • Ja ich hab mal so nen KFZ Fuzzi gefragt der sagte es sei der MAgnetschalter.
    Dannach war ich bei nem Schrottplatz und wollte mal nach nem Magnetschalter fragen. Der Meister da hat sich die sache auch angesehen und sagte "JA magnetschalter defekt" Dann will ich mal hoffend as der es auch ist ;)

  • Jo nur bei mir kommt ja nicht immer dieses Geräusch! Bei mir hatte es auch nichts mit außentemperatur zu tun! Das Problem tritt manchmal auf und manchmal wieder nicht! Ein KFz Mechaniker meinte, das der MAgnetschalter irgendwie nicht richtig funktioniert und ich ein neuen kaufen soll.


    Das blöde ich bin bei diesem Autohaus das erste mal und muss mich morgen noch mal über den Stundensatz informieren! Was meint Ihr nehmen die mehr als 30€ die Stunde?


    Was bezahlt Ihr so für die Arbeitszeit in euerer Stammwerkstatt

  • ich hatte und habe dasselbe Problem
    kenne einige andere 4er Fahrer, bei denen das auch so ist
    neulich bei Einkaufen als ne ältere Frau ihren 4er anließ hörte ich es wieder


    scheint ein generelles Problem bei 4er zu sein

    white rabbit 1999 - 2009

  • Den Schalter kannst du theoretisch auch selber wechseln.


    Bei uns kostet die Stunde übrigens 45€

  • Scheiße ISt :(


    War beim Freundichen und was ich da hörte haute ich um!


    Anlasser defekt (Ausgeschlagene Buchsen, Ritzel defekt) Neuer Anlasser 235€!! 8o


    Zusammen mit Arbeitslohn soll es 320€ kosten 8o8o8o


    Aber da der Wagen erst 3 Wochen in meinem Besitz ist habe ich (besser gesagt meine Mutter , die wird immer schnell sauer und die Leute geben bei) :D beim Händler angerufen und er zahlt 150€ dazu! Immerhin

  • was heisst da klein bei gegeben?
    Du hast noch Gewährleistung und der Kerl zahlt nur 150Euro dazu??? *G*


    cu Jan

  • hmm.. ich denke mal er hat ihn privat gekauft ;)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • NEIN VOM freien Händler! Aber ich hab irgendwie nur Garantie auf Motor und Getriebe bekommen von der Firma "Real Garant"

  • Es geht ja nicht um garantie sonder um Gewährleistung!
    und die hast du auf den ganzen wagen und
    da ihr das teil erst vor 3 wochen gekauft hat ist wohl
    anzunehmen dass der defekt schon beim kauf bestand.
    abgesehen davon dürfte das halbe jahr beweislast umkehr auch bei gebraucht käufen beim händler gelten oder?!?
    damit müsste er beweisen dass der fehler beim kauf
    nicht bestand, und dass kann er nunmal nicht ;)


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!