Oel Anzeige DRINGEND

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Oel Anzeige DRINGEND

Hallo

ich fahre ein golf 4 bj 99 motor 2.0
      und die oel anzeige ist an aber der stand
      vom OEL ist OK was kann das sein kann mir einer da weiter helfen :D

gruss vinci

Gruss Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinci74 ()

• Ölsensor defekt?

Motorhaubenkontakt (zum resetten der Anzeige nach dem Nachfüllen) defekt?

Ölstand sollte natürlich stimmen.

Das sind eigentlich die zwei möglichen Ursachen, vorausgesetzt vom Motor her (Öldruck) ist alles OK.

A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

• Die 99er haben doch eh nur eine dynamische Öldruckanzeige. Die kommt eh erst, wenn schon fast alles zu spät ist.....

Wenn du jetzt die Meldung "OEL" in der Uhr meinst, solltest du vielleicht mal nen Ölwechsel machen lassen, da das Intervall erreicht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Original von Michael
      Du hast keinen Ölsensor!

Meinst du nun die rote Ölkontrolleuchte oder die die Servicemeldung "OEL"?

nee die orange Ölkontrolleuchte und Servicemeldung "OEL"

ist nun der Motorhaubenkontakt deferkt

oder was kann das den noch sein

Gruss Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vinci74 ()

• Also der Ölsensor ist normalerweise überwacht durch die Diagnose. Wird ein Fehler festgestellt, blinkt die gelbe Ölleuchte normalerweise kurz und leutet dann z.B. bei einer Unterbrechung, dauerhaft.

Evtl. hat sich ja der Stecker gelöst hat. Ansonsten ist vermutlich der Ölstandssensor defekt.

• hat dein auto eine dwa wenn ja kannst du den haubenkontakt prüfen in dem das fenst auf der fahrerseite runter kurbelst dein wagen verriegelst und dann durch die geöffnete scheibe die motorhaube öffnest geht die alarmanlage an ist der haubenkonakt in ordnung.

oder

du liesst auch mal bei anderen themen

dadurch kommt man auch zügig ans ziel :)

• es gibt bei 2.0liter bj 99 keinen sensor..es gibt nne öldruckschalter...wenn die lampe leuchtet is entweder öldruck zu gering(was dann beim gasgeben ausgehen sollte da der druck aufgebaut wird)..2. möglichkeit an der leitung zu diesem öldruckschalter is kurzschluss oder wie gesagt der öldruckschalter is defekt...

was öldruckschalter mit dem motorhaubenkontaktschalter zu tun hat kann ich nicht verstehen!

...falls du longlife service hast musste die anzeige "OEL" unter der geschwindigkeitsanzeige in der werkstatt zurücksetzen..falls du sonen service nicht hast dann kannst du es auch so machen...mach die zündung aus dann die taste NEBEN DER GESCHWINDIGKEITSANZEIGE drücken und festhalten dann die zündung einschalten dann steht da SERVICE OEL die taste dann loslassen ...dann drehst du die taste NEBEN DER GESCHWINDIGKEITSANZEIGE einma nach rects glaub ich..dann hast du es zurückgesetzt..dann kannst du die zündung ausschalten!!!