weniger et tiefbett breiter?

  • moin...


    wenn ich zb. ne 9j felge habe und mit et 35 müsste das tiefbett vorne doch nicht so breit sein als wenn ich eine 9j felge nehme mit et 15 oder?

  • möglicherweise is einfach nur der flansch in der felge (mit der die felge ja am auto montiert wird) kürzer oder länger und es ändert sich rein gar nichts am felgenbett
    weil dann müsste der hersteller ja 2 gutachten für eine felge mit 2 ET-versionen rausgeben o.O"


    und wenn wäre das ja eh nur bei 2teiligen felgen möglich.
    also ich will mal bezweifeln, dass der hersteller wirklich den stern im felgen bett "bewegt" um ne geringere ET zu erlangen - ich glaub eher, dass die den Flansch unterschiedlich "tief" machen.


    MfG marius

  • jap der auflageflansch wird verändert..anders gehts bei einteiligen felgen ja auch gar nicht..sonst müssten sich speichenfelgen ja unterschiedlich in die tiefe ziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!