Markenungebundene Frage zur Heizung

  • Hi,


    ein Freund von mir hat das Problem an seinem Passat (13 Jahre), dass die Heizung nur bis zu einer Kühlwassertemp von ~70Grad funzt, danach kommt nur noch kalte Luft...


    Was könnte das sein? Umschaltung auf grossen Kühlkreislauf und der heizt net mehr? Hat übrigens mal Kühlerdicht reingekippt weil der Kühler Wasser verlor.. oder kann das doch die eine odere andere Leitung zugesetzt haben?


    Danke für eure Tips!

  • Das klingt so als wenn der kleine Kühlkreislauf in dem Moment zu geht wenn der große öffnet. Vielleicht hat dieses Dreckzeug - jaja, es macht jeden Kühler wirklich dicht X( - das Thermoventil teilweise zugesetzt.
    Genug Kühlflüsigkeit ist doch wohl drin oder!?!?

  • flüssigkeit ist genug drin, er spült jetzt den kreisluaf die tage mal richtig durch um zu sehen ob der nicht doch irgendwo verstopft ist....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!