Klimaanlagenwartung

    • [PLZ 4....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlagenwartung

      Hallo !!!

      Ich suche hier in unmittelbarer Nähe von Dortmund eine Firma oder Werkstatt die mir gut & günstig an meine beiden G4 die Klimanlagenwartung durchführt also mit den Kühlmittelwechsel und und und.

      Muß ja nicht unbedingt in Dortmund sein hauptsache ich kann da etwas machen solange die Arbeit gemacht wird.

      Tips mit Preisen wäre gut aber bitte nicht schreiben"" ich habe mal vor ein paar Jahren...."" Zeiten & Preise ändern sich.

      Habe hier ein Angebot von rund 80,- PS: Auskunft vom "" Man brauch nicht mehr das Kühlmittel wechseln nur desinfizieren""


      mfg Daniel

    • Das macht doch fast jede Werkstatt.
      Schau mal in die gelben Seiten, ruf ein paar Werkstätten an und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

      Gruß
      Jörg

    • Was für ein Problem hast Du denn? Wenn es "nur" stinkt und die Klimaanlage ihre volle Leistung bringt, dann musst Du nur desinfizieren.

      Dafür gehste zu A.T.U. oder autoplus, oder wie die bei euch da unten heißen, holst dir so ne Art Rauchbombe (gefüllt mit Desinfektionsdingsbummens, riecht heftigst nach Menthol). Dann startest Du deinen Motor (Fenster alle zu, Umluft an, Klima voll auf kalt, Lüftung höchste Stufe), Gang raus, Handbremse anziehen, dann das Teil zünden, in den Beifahrerfussraum stellen (so dass der Rauch ungehindert nach oben weg kann, nicht auf die Fahrerseite, da benebelst Du dann das Lenkrad mit dem Zeugs), Tür zu und solange laufen lassen, wie auf der Packung steht! Dann hast Du zwar ein bis zwei Wochen leichten Menthol-Geruch im Auto, aber besser als der Mief von vorher.

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Wie schon geschrieben, das macht eigentlich jede Werksatt.
      Hab mal bei meinem Lächerlichen nachgefragt, weil es in 5 Jahren noch nicht durchgeführt wurde, und er teilte mir mit, das der Preis bei ca.100€uronen liegen würde.
      PREMIO oder ATU, wie schon erwähnt, bieten das auch an.
      Einfach mal schauen und telefonieren.In DO gibt es doch genügend Läden wo man gugge und anrufen kann.
      Werde bei mir auch jetzt eine Wartung und erneuerung des Kühlmittels samt Reinigung durchführen lassen.
      Macht halt bei dem Alter von 5 Jahren schon Sinn!

      Schau doch mal auf die Seite von Premio und schau dir dort das aktuelle Prospekt an, die haben glaub ich gerade eine Werbung darüber drin - ohne Garantie!!

      Grüßchen

    • Original von Higgi582
      Was für ein Problem hast Du denn? Wenn es "nur" stinkt und die Klimaanlage ihre volle Leistung bringt, dann musst Du nur desinfizieren.

      Dafür gehste zu A.T.U. oder autoplus, oder wie die bei euch da unten heißen, holst dir so ne Art Rauchbombe (gefüllt mit Desinfektionsdingsbummens, riecht heftigst nach Menthol). Dann startest Du deinen Motor (Fenster alle zu, Umluft an, Klima voll auf kalt, Lüftung höchste Stufe), Gang raus, Handbremse anziehen, dann das Teil zünden, in den Beifahrerfussraum stellen (so dass der Rauch ungehindert nach oben weg kann, nicht auf die Fahrerseite, da benebelst Du dann das Lenkrad mit dem Zeugs), Tür zu und solange laufen lassen, wie auf der Packung steht! Dann hast Du zwar ein bis zwei Wochen leichten Menthol-Geruch im Auto, aber besser als der Mief von vorher.

      MfG Higgi582


      gut zu wissen, dass es sowas gibt! =) hab meine klima nämlich diesen winter nicht einmal angemacht! X( naja und was soll ich sagen....es hat die letzten 2mal zum anfang leicht gerochen! wenn es sich nicht legt, werde ich es wohl so mal ausprobieren! =)


      gruss martin

      gruss martin